Infos Motorumbau auf 1.7l Pumamotor

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pornostar, 22. Januar 2007.

  1. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

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    Also...
    ich such mal Fotos von meinem Umbau raus, weiß nicht ob ich die hier damals on gestellt hab.

    2. Weiß ich nicht, ob wir uns morgen sehen, mein Puma ist von Innen her noch total nackt.
    Dort könntest dir mal den Kabelbaum ansehen, ist eignlich alles Sichtbar bis auf Cockpit, ist bischen verbaut.
     
  2. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

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    [​IMG]

    Hier so meinte ich das, neuer Motor so rein!
    Einfachste Variante.
     
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

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    Es gibt verschiedene Ausführungen !
    Du musst mal schaun welche du drin hast .

    Es gibt verschiedene Versionen ...
    Eine die läuft auf der Fahrerseite nach vorne und von da rüber zur Beifahrerseite .
    Oder hinten an der Spritzwand lang und an der Beifahrerseite nach vorne .
    Dazu kommt dann noch die Änderung das man sie da vorne trennen kann .
    Es gibt sie aber auch kompl bzw ist so verwittert das man sie nicht mehr aufbekommt .
    Du müsstest da aber trennen weil die Servopumpe beim Puma hinten hockt .
    Und bei dir ( 1.25 ohne Klima) müsste sie vorne hängen .

    Schau einfach mal in beide Motorräume bzw vorne Beifahrerseite wie sie da verbunden ist/sind .

    Da du einen Zetec hast (ich dachte du hättes den 1.3er mit 60PS!) kannst du deine Kühlerschläuche benutzen .
     
  4. bosch90

    bosch90 Forums Elite

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    okay..

    wie isses denn mit den kabel, die nach hinten an die lichter gehen.

    kann ich die vom fiesta bis zur sitzbank drinlassen, und dann da unten an der bodenleiste verlöten?
     
  5. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

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    Könntest du machen, ist aber nicht Sinnvoll, wenn dann würde ich direkt hinten an den Lampen jeweils 20 cm Abstand löten.

    Hast wahrhsceinlich über den Puma ne Heckklappenentriegelung.
    Zum 2. Weiß nicht, hat der Zetec und der Puma beide hinten den Massepunkt für die BP ?
     
  6. G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

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    welcher fiesta fahrer hat beim 1.7 die 1. gang drosselung rausgenommen? im ersten gang hat der puma motor nur 90ps...

    mit hilfe eines schlaters könnte man immer wechseln ob man mit oder ohne drosselung fahren will..

    hat das einer schon gemacht, wenn ja wie habt ihr das gemacht?
     
  7. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

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  8. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    im puma forum gucken. wird das vss kabel getrennt. ist aber nicht zu empfehlen, wenn du nicht gerade nen zweiten satz antriebswellen auf lager hast...
     
  9. G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

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    hab ne anleitung... würde das nur selten benutzen..

    "wenn mal neben mir einer aufmuckt wird der schalter mal kurz umgelegt" *g*
     
  10. Flo(w)

    Flo(w) Gast

    haha, lustig, jemanden auf der straße abziehen, haha :think:
     
  11. G-House

    G-House Forums Fortgeschrittene(r)

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    diese ironie :D
     
  12. Don Schlonzo

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    Hallo meine Freunde,

    So ich geb euch dann mal nen kleines Update: Da mein Mondeo sich entschieden hat sein IMRC zu verschmurgeln, und ich mir in der zwischenzeit 2 Sierra 2,0i DOHC zugelegt habe (beide kein Rost!!!!!!!!) wird mein Umbau noch ein kleines bisschen warten müssen. @CrissGross: Sind die Schraubpunkte von der Fiesta-Karosse einfach kompatibel mit der Pumavorderachse? Das sieht mir nämlich so am schlauesten/"einfachsten" aus, den kompletten Motor/Achsträger zu übernehmen!:ja:

    Mein heimlicher Traum wär ja ein Fiesta V6..............irgendwann mal, ganz bestimmt:D
     
  13. CrissGross

    CrissGross Forums Semi-Profi

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    Hi!

    Ja, die Bodengruppe ist 1 zu 1 :)
    Mein heimlicher Traum sind die 260 PS im Puma^^ und noch heimlicher das ganze auf 4mal4 ^^ aber sehr unheimlich :-D
     
  14. timboo

    timboo Forums Profi

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    wie walter röhrl mal gesagt hat...."Ein auto hat erst dann genug leistung, wenn du morgens angst hast es aufzuschließen" ...(oder so ähnlich ;) )
     
  15. Don Schlonzo

    Don Schlonzo Forums Neuling

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    Der kanns halt!
     
  16. Don Schlonzo

    Don Schlonzo Forums Neuling

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  17. Biene

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    Find den nicht wirklich gut !
    PS Angabe ist Ausgedacht ... Innenraum ohne Sinn&Verstand zerlegt ... Seitenspiegel fehlt ... GHIA Sitze ohne Seitenhalt in diesem RACER :) ... dazu kein TÜV ... Rost usw

    Aus den Grund kann man auch nicht sagen wie gut der Umbau gemacht wurde.
    Daher evtl auch Probleme mit dem Eintragen + die Sachen von oben
     
  18. Amstaff

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    Genau,das Teil hat(wenn wirklich Nocken verbaut sind)höchsten 130PS,auf jeden fall sind für den Wagen 1000€ schon zu viel bei dem zustand.
     
  19. Biene

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    Irgendwie komische Bilder und Text ...
    Fahrwerk ? seh ich nix von
    ausser schicke Radkappen :)
    Sportauspuff ab Krümmer seh ich auch nix von .
    Und wenn er ab Krümmer wäre hätte er auch einen Sportkat :kratz:
    oder fährt er ohne rum ...

    dazu das Bild vom Motorraum :übel:
    Da gehn Schläuche rum die kenn ich garnicht :D
     
  20. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Ne,beim 1.7er ist der Krümmer und der Kat eine Einheit,wenn man das Gebilde überhaupt Krümmer nenen darf,da hat er sich falsch ausgedrückt hätte vielleicht schreiben sollen ab Kat aber das macht den Wagen auch nicht besser,aber was solls,irgendeiner kauft den Hocker zum schluß doch.