Hallo! Bin momenten am überlegen mirn älteren Fiesta als Winterauto zuzulegen. Was für Motorisierungen gab es? Worauf is beim Kauf zu achten? (Krankheiten?) Wie hoch sind Steuern/Versicherung(ca)?
.... oder guckst Du auch unter www.ford-fiesta-club.de Die haben da ne kleine Kaufberatung zusammengestellt. Der Großteil trifft wohl auch auf den MK 2 zu. fofi-x
Als WINTERAUTO, wie Du schreibst eines anzuschaffen, ja da taugt aber wohl besser ein alter zweier Golf oder auch der dreier Fiesta (1989-1995), da diese Autos noch problemlos ERsatzteilversorgt werden, aber auch nicht mehr kosten, und ein bißchen komfortabler sind.
mir gefällt der 3er aber nid! Find den 2er schöner! Vielleicht wird ja auchn Alltags-Auto draus und der Ka wird nur am WE rausgeholt
Mit dem KA hat man doch schon ein perfektes winterfahrzeug (auto sage ich in dem zusammenhang nicht) Dann kann der Fiesta Sommerauto werden (hier passt das wort auto wieder)
Deine dummen Kommentare kannste dir sparen! @alle anderen: Danke für die Tips! eins wäre noch: was kosten die 2er Fiestas so an Steuern?
Ist kein dummer kommentar, schlicht und einfach die wahrheit. bezüglich steuern guckst du bei www-kfz-steuer.de
Also. Ersatzteilversorgung ist beim 2er noch überhaupt kein Problem. Im Gegenteil. Ich kriege problemlos alles beim Händler oder bei ebay. Und das auch meist ziemlich günstig. Steuer dürfte für die alten Autos meist recht teuer sein, weil in aller Regel kein oder nur ein ungeregelter Kat vorhanden ist. Insofern solltest du dich für eine kleine Hubraumversion entscheiden, dann hält sich das auch in Grenzen. Für meinen 1,1er zahl ich irgendwas um die 285 Euro fürs ganze Jahr (ist bei mir ja Alltagsauto). Dafür sind dann die Versicherung und die Ersatzteile um so günstiger.
Bitte sachlich bleiben. Und letztlich hat er Recht. Gefragt war nach MK1/2, nicht nach KA. Also bitte back to the topic. Danke.