Infos zum MK6 Kauf

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Spectre, 2. September 2010.

  1. Spectre

    Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin,

    also ich beabsichtige in gut nem Monat den kauf eines Fiesta MK6.
    Nun wollte ich mal wissen, was bei dem so die üblichen "Krankheiten" sind wenn er denn welche hat;)
    Und welche ist die beste Austattatung, gibt ja so manche (Futura, Ambiente, Viva usw.).
    Wollte so ca. bis 6.500€ mitgehen...
    Danke schonmal!

    MfG
     
  2. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    Moin, da gibt es schon viele Themen zu.
    Also es kommt immer drauf an was du gern hättest.
    En guten Style gibts schon ab 5000€.....

    Also ich würde mir wenn ich mir en MK6 kaufen würde en ST oder Sport kaufen weil die Stossis einfach die schönsten sind. Innenausstattung ist immer sone sache wie bei jedem auto. Kommt drauf an was du alles haben willst...
     
  3. deejayflow

    deejayflow Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    451
    Zustimmungen:
    0
    nimm was mit nen bisschen leistung, so ca. 80 ps aufwärts, weil ansonsten kommst du nicht wirklich vom fleck,... probefahrt unbedingt klima mit einschalten wenn vorhanden, ziemt nämlich ziemlich viel leistung,...
     
  4. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Kannst mir ja meinen Abkaufen ^^

    Spass bei seite ...also 80PS min. würde die aber dann auch ehr zu dem 1.6l raten bessere basis zum Tunen...leider bekommt man den ST nicht in der Preis kalsse sehr schade sonst würde ich mir den sofort holen ^^
     
  5. TS
    Spectre

    Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    @Ruffy: Wieviel willst denn für deinen haben?^^

    Und bis zu welche Motoren sind möglich "ohne" sich nen ST zu holen? Welcher ist denn der größte, der 1,6l?
    Welchen Lochkreis hat der MK6 denn eigentlich?
    Ich fahre heute mal zu den Fordhändlern bei mir in der Umgebung (Kiel und Lübeck), mal schauen was die so aufm Hof zu stehen haben.
    Hab im Internet einige gesehen die haben 100PS, die fand ich nu nich so schlecht, und mit Ghia ausstattung sind se ja auch schick;-)
    Aber danke schonmal für eure Antworten...!
     
  6. Tonno1904

    Tonno1904 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    23. Februar 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich für meinen 7000€VHB bekomme, könnte ich schwach werden :D Hab ein vFl 2005 72tkm 80PS Klima, Frontscheibenheizung, Pioneer Radio, Türdämmung und Lautsprechereinbau (vorne) vom Fachmann, Jeans Blau Metalic....ab nächster Woche mit Nebelscheinwerfer ^^

    Scheckheft gefplegt. Winterreifen dabei, Tüv neu und SOmmerreifen auf Original Ford 15 Zoll alus NEU (werden morgen neu aufgezogen)
     
  7. sparkMK6

    sparkMK6 Forums Neuling

    Registriert seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Da musst du mal bei Pfohe an der Lohmühle vorbeischauen. Ich hab da letztens ein paar Fiestas stehen sehen, weiss allerdings nich genau welche Motoren / Ausstattung.

    Lochkreis ist 4 x 108 wenn ich mich nicht irre.
     
  8. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
  9. Ruffy841

    Ruffy841 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. August 2008
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Also meinen ist noch viel mehr wert wie 6000€ ^^ von daher willste den alleine dadurch schon nicht haben .

    Aber Mein Tipp 1.4l oder 1.6 als Giha Ausstattung sind am besten ob FL oder vFl das musst du wissen nur von einem 5 türer rate ich ab da du dafür weniger Tuning teile bekommst leider ;(
     
  10. bady

    bady Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    15. Januar 2009
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    1

    jap. ich auch nicht für meinen alten mit nich ma ca 20tsd km...
     
  11. TS
    Spectre

    Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Tendiere auch zum 1.6l auf "mobile" hab ich schon so manchen gefunden, nur isses nich immer ganz leicht den dann ausm tiefsten süden her zu holen^^
    Nu muss ich ma fragen, was das "FL" bzw "vFl" bedeutet?!

    @Spark: War heut bei Pfohe in HL gewesen, der nette Verkäufer hat mir ne Liste ausgedruckt mit den MK6 die, die umliegenden Pfohe Häuser so da haben.Aber nichts gescheites, immer nur bis max. 60 PS etc.
    Vielleicht, find ich ja auch n guten gebrauchten ST bzw. Sport...Wenn jemand im I-net was findet kann er das gern hier verlinken!
    THX

    MfG
     
  12. Himbeertoni

    Himbeertoni Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    2.558
    Zustimmungen:
    0
    vFL ist vor Facelift und FL ist Facelit.
    Dieser Fiesta basierte auf einer komplett neuen Plattform, im Vergleich zu den bisherigen Modellen wuchs er deutlich in Länge und Breite. Der Wagen wurde Ende 2001 in den Ausstattungsvarianten Basis, Ambiente, Trend, Sport und Ghia angeboten, des Weiteren gab es viele Sondermodelle wie 1st-Edition, Viva, Viva X, Futura, Blues, Finesse 100 und We will Rock you. Alle Fahrzeuge sind mit Gurtstraffer, Seitenaufprallschutz, Antiblockiersystem (ABS), elektronischer Bremskraftverteilung und vier Airbags ausgestattet; gegen Aufpreis auch mit Kopf-Schulterairbags. Auch der 2002 vorgestellte Minivan Ford Fusion basiert auf dem fünftürigen Fiesta MK6.
    Die Motorisierung der benzinbetriebenen Ford Fiesta begann mit dem 1,3-Liter-Duratec-Motor mit 44 kW und endete mit dem im Frühjahr 2005 in Deutschland eingeführten 2,0-Liter-Duratec-ST mit 110 kW. Weiterhin gab es zwei Duratorq-TDCi-Turbodieselmodelle, wahlweise mit 1,4 Litern Hubraum und 50 kW oder als 1,6-Liter-Motor mit 66 kW. Beide Dieselmotoren wurden in Zusammenarbeit mit dem PSA-Konzern entwickelt.
    Die 1,3-Liter-Benzinmotoren und der 1,4-Liter-Dieselmotor waren in Acht-Ventil-Technik, alle weiteren Motoren in 16-Ventil-Technik ausgeführt. Für die beiden 1,4-Liter-Motoren (Benziner und Diesel) war auch das automatisierte Fünf-Gang-Schaltgetriebe Durashift-EST erhältlich, das automatisches oder manuelles Schalten ohne Kupplungsbetätigung erlaubte. Der 1,6-Liter-Benzinmotor konnte statt des Fünf-Gang-Schaltgetriebes auch mit einer Vier-Gang-Vollautomatik bestellt werden. Ein ESP mit Antriebsschlupfregelung (ASR) und Bremsassistent war anfangs nur mit bestimmten Motorisierungen und immer nur ohne Durashift/Automatik erhältlich.
    Die Fiesta erreichten die Abgasnorm Euro 4. Der 1,4-Liter-Dieselmotor mit Schaltgetriebe und ESP bzw. mit Durashift-EST (ESP hier nicht möglich) hatte nur die Einstufung Euro 3. Die bislang auf dem Fiesta basierende Lieferwagenvariante „Courier“ wurde durch den Transit Connect (Kastenwagen) und den Tourneo Connect (Kombi) ersetzt.








    Fiesta ’06 (Oktober 2005 bis September 2008, MK6 Facelift) [Bearbeiten]

    Die Änderungen durch das Facelift beinhalteten unter anderem neu gestaltete Stoßstangen vorne und hinten, andere Scheinwerfer und einen hochwertiger anmutenden Innenraum mit eingelegten Hartgummi-Partien in unterschiedlich wählbaren Farben. Vier neue Metallic-Lackierungen („Exotic-Gelb“, „Manzana-Grün“, „Tango“ und „Viola“) sollten Käufer locken. Weitere Neuheiten waren ein AUX-Eingang zum Anschluss eines MP3-Players, Bluetooth-/Voice-Control-Funktionen, Licht- und Scheibenwischerautomatik, Bordcomputer, eine automatische Klimaanlage und anklappbare Außenspiegel, die erhältlichen Motorvarianten wurden nicht verändert. Das Facelift-Modell war ab dem 12. November 2005 in den Ausstattungsvarianten Ambiente, Trend, Sport und Ghia erhältlich. Zusätzlich gab es noch die Editionsmodelle Fun und Connection sowie die Sportvariante ST und einige Sondermodelle wie zum Beispiel die Magic-Modelle in Schwarz-, Silber- und Weiß-Ausführung. Ab Ende 2007 gab es ein Nutzfahrzeug auf Basis des Fiesta, den Ford Fiesta VAN.






    WIKIPEDIA WTF :D
     
  13. TS
    Spectre

    Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Copy&Paste^^
    Beantwortung der vFl und Fl Frage hätt erstmal gereicht;)
     
  14. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Die abermalige Benutzung der Suchfunktion und das lesen der Links auch.
     
  15. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    och seit doch nett zu ihm, sonst kauft er sich vielleicht doch nicht einen MK6 :cheer:
     
  16. TS
    Spectre

    Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    @JP1982:
    Den Kauf werd ich nicht von solchen Posts abhängig machen!;)
    Was soll's...
     
  17. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Hat der Sport eigentlich die ST Sitze oder die normalen Stoffsitze mit den Minisitzflächen?

    Patrick
     
  18. BadKitty

    BadKitty Forums Inventar

    Registriert seit:
    22. Januar 2008
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Gibt sogar drei Möglichkeiten.
    Hatte bereits alle drei Varianten :p

    Komplett-Stoff, Teilleder oder komplett Leder.

    Grüße
     
  19. TS
    Spectre

    Spectre Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    13. September 2008
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Das ist er nun

    So habe, nun endlich, meinen MK6 gefunden...
    Es ist der FoFi Black Magic: Bj.: 2008, und mit 30.234km auf der Uhr.
    Kann ihn Freitag beim Händler abholen...:klatsch:


    MfG
     

    Anhänge:

  20. JP1982

    JP1982 Forums Stammgast

    Registriert seit:
    6. April 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    0
    Dann víel Freude mit dem Auto und viele Kilometer ohne Probleme :lenken: