Injektordichtungen halten nur 20 000 km

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Ford_Falcon, 21. Dezember 2016.

  1. Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Hallo zusammen,

    letztes Jahr habe ich beim 1,4 TDCI BJ 2005 die Injektordichtungen das erste Mal bei 180 TKM wg des Abgasgeruchs ersetzen lassen.
    1,5 Jahre und 20 TKM später mußte ich sie jetzt wieder ersetzen lassen. 2 von 4 waren hin.

    Da das eine freie Werkstatt war, war das nicht teuer.

    Jetzt meine Frage, kommt das jetzt jedes Jahr auf mich zu? Bei Motortalk habe ich einen Beitrag gefunden von jemandem, der seit 8 Jahren die Dichtungen jedes Jahr ersetzt.

    Gibt es einen 1.4 er TDCI hier, dessen Injektordichtungen nach dem Austausch länger gehalten haben?

    Ford_Falcon
     
  2. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    6
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    Ist Normal...

    Als TIP: Nach Vorgabe anziehen und zusätzlich 90° bei den Niederhaltern. Hatte ich damals ausm Citroenforum und die dinger sind bis heute dicht. ist gute 120t km her.
     
  3. G-BoNe

    G-BoNe Forums Neuling

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wismar, Deutschland
    Bei mir waren sie das erste mal nach ca. 150tkm undicht. Habe es dann beim freundlichen reparieren lassen. Bei 250tkm trat es dann wieder auf. Habe es dann in unserer angrenzenden Werkstatt (Bosch Service) reparieren lassen. Bin jetzt bei 270tkm und es ist noch alles dicht.
     
  4. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    wenn die düsensitze im kopf eine vorschädigung haben und diese nicht beseitigt wird , kann man die dichtringe so oft wechseln wie man will
    aber sie werden nie lange halten !
     
  5. TS
    Ford_Falcon

    Ford_Falcon Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    31. Mai 2005
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mönchengladbach, Germany
    Was macht man in dem Fall, kann man die Düsensitze planen oder muß man den Kopf tauschen?
     
  6. Feel The Difference

    Feel The Difference Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Januar 2010
    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    223
    Ort:
    Kingston, Jamaika
    es gibt fräsersätze speziel zum nacharbeiten von eingebrannten düsensitzen
    hat normalerweise jede gute fachwerkstatt .
    werden die sitze nachgearbeitet , müssen aber stärkere dichtungsringe verwendet werden
    um das abgetragene material auszugleichen .