Moin, ich hab gerade mal versucht, den Tacho vom Real GFJ einzubauen . Also DZM zeigt gar nix an, weder beim starten oder sonst irgendwann. Pin 10 ist aber belegt :-? Das ist aber erstmal egal. Wichtiger ist jetzt, dass die Beleuchtung des Tachos und der Mittelkonsole nicht mehr funzen :x Zunächst ging von dem neuen Tacho nur die rechte Birne der Belechtung. Dann hab ich den nochmal ausgebaut um das zu checken. War auch nur die Birne kaputt, getauscht und gar nix geht mehr :jammer: . Auch mit der kaputten Birne geht nix mehr, Sicherung von der Innenbeleuchtung im Sicherungskasten ist ganz. Die Lampe an der Decke geht auch. Achja, mit dem alten Tacho funzt auch gar nix, weder Mittelkonsole noch Tachobeleuchtung... Also wer irgend ne Idee hat, hat meinen Dank sicher
Hab ich schon gemacht...aber nix zu sehen, dass was mit den Kanbeln is. Was mich wundert, is ja das die Beleuchtung vom Tacho und von der Mittelkonsole gleichzeitig aussetzen. Ich hab die Sicherung gecheckt, wo das Symbol mit der Innenbeleuchtung im Deckel steht. Is die 2. von links in der unteren Reihe. Als ich die gezogen hab, ging auch brav die Uhr und das Licht in der Decke aus... Oder ist das wieder ein anderer Stromkreis? Welche Sicherung is dafür zuständig? Dankeschön !!!
amaturenbrett hat doch glaube ich 2 oder 3 verschiedene sicherungen. guck mal ins handbuch oder in ein selbsthilfebuch, da steht wofür was ist. ich würde nämlich auch schwer darauf tippen das da ne sicherung durchgebraten ist.
Ich hab jetzt mal in die Anleitung geschaut....da steht nur die eine Sicherung für Innenbeleuchtung drin... Was hat denn die Heizungsbeleuchtung mit dem Tacho zu tun? Wo ist da die Verbindung? Oder hängt die Beleuchtung mit an ner Sicherung für was ganz anderes?
also ich hab mal in meinem schlauen buch nachgeschaut. hab mich geirrt, es ist doch nur eine sicherung für die komplette innenbeleuchtung. ist sicherung nummer zwei und unten links. 15 ampere.
guck doch einfach ob irgendwo ne sicherung durch ist , das sieht man doch schon ohne die überhaupt rauszunehmen
^^Danke für den Tipp! Hab ich nur schon gemacht, und alle sind heile :roll: . Ich werd die Karre morgen soweit zerlegen, dass ich alles sehen kann und mal preventiv alle Sicherungen austauschen . Ich hoffe mal, dann funzt das wieder
Sooo, ich hab jetzt doch noch alle Sicherungen mal gewechselt, und siehe da, alles wieder normal . Strom geht eben doch noch seltsame Wege Dank euch nochmal !!!