Innenbelüftete Scheibenbremsen auf dem 1100er?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Falli, 6. Juli 2012.

  1. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Das ist eher die Ausnahme. Und da die Aufnahmen für die Bremse beim FBD wieder anders sind, muß man das wieder neu überdenken.

    Fakt ist, Lucas listet die Sättel von den 4x4-Cossies NICHT für den RS2000.
     
  2. TS
    Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Gut,wenn meine Beläge runter sind werde ich mir die innenbelüfteten Scheiben und die xr2 Bremssättel draufmontieren mit Stahlflexbremsleitungen sollte eine gute kombination sein.habe da beim1100er mit X kit noch luft nach oben.So denke ich da richtig?
     
  3. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja, da die Kombination der Sättel mit identischen Bremsscheiben beim GFJ für 130 PS und über 100 kg mehr Gewicht gut war.
     
  4. TS
    Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Super,
    dann bin ich auf den richtigen weg
     
  5. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Mein MK2 steht leider so weit weg, da kann leider z.Z. nicht zum Messen etc hin, inwiefern unterscheiden sich die Aufnahmen beim MK2/3 ?
    Sonst mach ich mich mal auf die Suche nach den 4x4 Cossie Sätteln, schonmal den Bausparvertrag auflösen :D
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    weiß ich nicht. Aber irgendwas wurde geändert, sonst würde Ford die Sättel samt Belaghalter vom XR2 auch noch für den GFJ listen.
     
  7. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Bremsscheibe UND Bremssattelträger sind zusammen nach innen gewandert.
     
  8. DJShadowman

    DJShadowman Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    8.832
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Hamburg, Germany
    Ah siehste, da hamwa die Erklärung, und was getan werden muss :D

    Besten Dank.
     
  9. Fiesta1RS

    Fiesta1RS Gast

    Also ich bin ja jetzt hier mal völlig Platt!
    Mein neu bestellter XR2 HBZ passt nicht an meinen 1100èr BKV!
    Der BKV vom XR2 den ich letztens kaufte sieht auch irgendwie ganz anders aus als der von meinem 1100èr,allein der Durchmesser!
    1100èr Bremse mit großen Zangen und innenbel. Scheiben hatte,bei mir,nen sehr verboten langen Bremspedalweg gehabt!
    Keiner schreibt hier was vom Bremskraftverteiler an der Hinterachse...ich dachte das der unbedingt nötig sei!


    Das Geld für Stahlflexleitungen kannste Dir aber erstmal sparen,habe schon mehrere Autos damit umgerüstet,das kann man als gimmick machen am Berg,wenn man mal Geld über hat oder um Zehntel kämpft mit nem Messer zwischen den Zähnen.Am Berg ist das Geld besser in Drehmoment oder Reifen investiert....meine Meinung!
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Es gab zwei verschiedene Kombinationen BKV+HBZ. Die eine Version steht etwas flacher, die andere etwas steiler. Da kann man die Teile nicht untereinander tauschen. Wovon der Typ abhängig ist kann ich Dir nicht sagen. Ich habe aus allen Baujahren XR2s und nicht-XRs mit beiden Versionen gesehen.
     
  11. TS
    Falli

    Falli Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. Juni 2012
    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Servus,ich habe letztes Jahr mir angebotene Scheiben und Sättel vom XR 2 drauf .geht gut.
    wo ich ein Problem habe ist bei der Unterdruckleitung die zum Vergaser führt.Erstens ist der Anschluss größer vom X-Kit .Wie macht es ihr den habt ihr ein andren Hauptbremskraftverstärker?
     
  12. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    ich hab den anschluss von der serien ansaugbruecke ind den anschluss vom x kit ansaugbruecke rausgeschraubt und ausgetauscht. war ein mk2, beim mk1 hatte ich glueck