Innenbeleuchtung ohne Funktion

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dic1975, 5. Oktober 2016.

  1. dic1975

    dic1975 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen. Ich fahre einen Fiesta Flair Bj 96 und habe folgendes Problem. Mein linkes Rücklicht, die Armaturenbeleuchtung und mein Innenraumlicht funktionieren nicht. Habe alle Sicherungen und Birnen ausgewechselt. Keine Besserung. Alle anderen Sachen am Heck (Blinker,Rückfahrlicht,Bremslicht,rechtes Rücklicht,scheibenwischer,elektrische Klappen Öffnung und auch beide Scheinwerfer vorne) funktionieren.Ausserdem geht der Blinker immer aus und ich muss immer neu anmachen oder Hebel festhalten. Ich habe an einen Massefehler gedacht aber warum geht dann das rechte Rücklicht?Ich danke euch für eure Hilfe. Gruß Jörg
     
  2. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Würde mir mal ,den Lenkstockschalter ansehen und gegenfalls wechseln :ja:
     
  3. Zerlett

    Zerlett Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Armaturenbeleuchtung, Rücklichter, Kennzeichenbeleuchtung und Standlicht vorne hängt alles an einem "Kabel" und ist an, sobald man Standlicht einschaltet, deswegen denke ich nicht, dass der Lenkstockschalter die Ursache ist. Allerdings wirst du ihn trotzdem austauschen müssen, um das Problem mit dem Blinker zu beheben.

    Bleibt alles im Innenraum dunkel, oder nur der Tacho?
    Hast du denn ein Meßgerät? Im Grunde nützt alles prüfen der Sicherungen nichts, wenn man einen Haarriss übersieht oder irgend ein Stecker nur Kontaktprobleme hat. Innenraumleuchte ist separat abgesichert, ich meine mit 7,5A, bin mir aber nicht sicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  4. TS
    dic1975

    dic1975 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke euch für eure Antworten. An den Lenkstockschalter habe ich im Bezug auf den Blinker auch schon gedacht. Den werde ich wechseln.

    Der ganze Innenraum hat kein Licht. Und die Instrumente bis auf Fernlicht und Abs usw sind aus. Sprich Tacho und Standlicht Anzeige.
    Und im Heck geht nur das linke Rücklicht nicht.
    Welche Farbe hat der Kabel fürs Rücklicht?
    Dann werde ich mal alles durchmessen.
     
  5. TS
    dic1975

    dic1975 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich Danke euch für eure Antworten. An den Lenkstockschalter habe ich im Bezug auf den Blinker auch schon gedacht. Den werde ich wechseln. Der ganze Innenraum hat kein Licht. Und die Instrumente bis auf Fernlicht und Abs usw sind aus. Sprich Tacho und Standlicht Anzeige.Und im Heck geht nur das linke Rücklicht nicht. Welche Farbe hat der Kabel fürs Rücklicht?Dann werde ich mal alles durchmessen. Habe gerade nochmal geschaut. Mein linkes Standlicht geht auch nicht.
     
  6. mister-floppy

    mister-floppy Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    5. Oktober 2010
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Burgwerben, Deutschland
    Bin ich jetzt irre:wand:,oder schalte ich mein Licht nicht über den Lenkstockschalterl an:think:
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2016
  7. TS
    dic1975

    dic1975 Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. Oktober 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich mache ich mein Licht über den Lenkstockschalter an. Aber kann bei einem Defekt dort mein linkes Standlicht,amaturenbeleuchtung und mein linkes Rücklicht ausfallen?
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Am Lenkstockschalter, schwarzer Stecker Pin 7 geht eine Leitung ab (rot/gelb vFL, orange/gelb FL). Die Teilt sich auf die Sicherungen F6 und F7 auf.
    F6 ist für Standlichter links + Instrumentenbeleuchtung
    F7 für Standlichter rechts

    Am Wahrscheinlichsten wäre bei deinem Fehlerbild meiner Meinung nach fehlerhafter Kontakt an der Trennstelle (bin mir nicht 100% sicher, ich meine aber es wäre erst am Sicherungskasten).
    Wenn du ein Messgerät zur Hand hast, miss die Spannung am entsprechenden Sicherungs-Sockel, habe ich Recht, liegt dort nichts an.