hi leutz ich hab ein paar ideen die mir durch den kopf jagen aber ich weiß nicht inwiefern papa staat mich sich austoben lässt! gibts da irgendwelche allgemeinen regeln fuer innenbeleuchtung oder kann ich einfach ne fahrende discokugel bauen 8) evfentuell auch alternativen wo ich zum tuev muss oder so ! thx
Beleuchtung darf nicht nach draußen leuchten, darf dich oder andere nicht blenden und muss so ausgelegt sein, dass Anzeigen ( zB wenn es um die Tachobeleuchtung geht ) sicher abzulesen sind. Ansonsten wüsste ich im moment keine weitern einschränkungen.
hört sich ja ausnahmsweise schlüssig an in tüv-deutschland demnach wären die neonröhren für n fussraum mit soundcontrol erlaubt?
Probleme kannst du damit schon bekommen, denn dadurch das die Röhren im Takt der Musik blinken kann man davon ausgehen, das du unnötig abgelenkt wirst.
der innenraum ist zu ziemlich das einzigste wo du dich SO RICHTIG austoben kannst. aber mit lichtspielen solltest du aufpassen
:gruebel:Glaub hab irgenwo mal sone Klausel gelesen wie es darf den Fahrer net Blenden oder ablenken !!!!! Und im Takt der Musik blinken fällt wohl darunter ;-) !!!!
dann wäre ja ashcon mein radio nicht erlaubt das kann man so einstellen das sieben displayfarben alle 2 sekunden wechseln ..d.h es blinkt auch !
Bau die Dinger doch einfach ein ich glaub nicht dass das ernsthaft Stress gibt. Ich hab auch ne Fußraumbeleuchtung drin und zwar so, dass man sie nur sieht wenn sie eingeschaltet ist. Der Schalter dafür ist auch versteckt und ich denk dann hab ich keine Probs damit. Wenn man angehalten wird kann man immer noch abschalten. mfg m.web