moin! möchte in meinem FoFI den innenraum (bsp. Mittelkonsole) rot lackieren. Brauch ich dafür eine Grundierung????...und welches Spray bzw welchen Lack brauche ich dafür??????:gruebel:
du solltest die teile vorher mit haftvermittler behandeln (auftragen..) als lack kannste dann normalen autolack nehmen um das marmorierte weg zubekommen entweder vorher schleifen oder mit spritzspachtel arbeiten vom lacken
Ich persönlich würde das Cockpit net lackieren. Habe das auch schon mal gemacht. Anfangs sieht das gut aus. Das Problem ist nur, dass man sich daran sat sieht. Ist meine Meinung dazu
Wenn mans schön macht und es ne Farbe is zum Auto passt siehts Top aus. Hab ich auch gemacht. Und nebenbei hab ich den Ledersack um die Schaltstange in Wagenfarbe machen lassen
Musst halt die Teile vorher gut reinigen, Kunststoffhaftgrund auf Acrylbasis auftragen, dann kannste loslegen. Hab bisher Felgensilber von Presto mit dem passenden Klarlack verarbeitet (Innenraum und Winterstahlfelgen), sowie am Heckwischer statt Felgensilber den Petrolblau Metalliclack von Auto-K. Von dem Presto Klarlack kann ich nur abraten, der wird in Verbindung mit dem Felgensilber mit der Zeit sehr stumpf und gelb.
mal angenommen man hat teile schon lackiert und an mnöchte nun aber ne andre farbe , muss man das dann abschleifen oder reicht es wenn man wieder haftgrundvermittler drauf sprüt??
Kann man mit feinem Schleifpapier anschleifen und dann halt wieder neuen Lack auftragen. Vorteil vom wieder-fein-anschleifen ist, dass die Teile dann schön glatt werden.