moin und zwar hab ich ma ne frage wenn ich in der mittelkonsole die grünen lichter(leuchten heizung luftregulierung etc.an) austauschen will gegen blaue led`s (Durchmesser: 5mm Intensität: 3,5 - 5 cd (im Mittel) 5,5 - 7 cd (maximal)) muss ich den 12v widerstand trotzdem vorlöten oder kann ich die vielleicht auch 1zu1 eins austauschen also ist das vielleicht so n stecksytem ? thx im vorraus mfg
wenn die leds für 12 volt ausgelegt sind, ist das kein problem, aber normalerweiße nen widerstand davor und gut ist, macht auch nicht mehr arbeit
*seufz* hatten wir so ein ähnliches Thema nicht vor kurzen schon mal ? Also wenn du 5mm LED´s verbauen willst, dann musst du schon ein bischen arbeiten, standartmäßig sind da 3mm 12Volt LED´s drin. Die Heizungsregulierung auseinandere zu nehmen ist auch n bischen frickelig, vorallem dann ne vernünftige Ausleuchtung hin zu bekommen.
yu thx hatte ma geguckt aber nichts gefunden darüber hatte sich jetz eh erledigt mach das alles jetz doch anders trotzdem thx
jo, ich habe das ganze auch seit 2 wochen hinter mir. und ich muss sagen mit 5 mm leds is das ne scheiss arbeit. da muss man die leds anschleifen, sonst passts net. und wenn man dann noch n widerstand mit einlöten muss.. also machbar isses, aber ich bin saufroh, dass ich es hinter mir habe. und hoffentlich nie wieder machen muss....