Innenlichtdimer geht nich wirklich

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Elster, 20. August 2008.

1. Elster

Elster Forums Semi-Profi

Hab nun nen innenlicht dimmer der das licht so ca 20-30sec schln langsam abdimmt. doch irgendwie gibts da en prob. weder parallel zur birne noch in reihe funktioniert er... gibts doch ned?!?!?!

2. DaToni02

DaToni02 Forums Semi-Profi

haste mal nen schaltplan?? kann sein dass die kapazität vom kondensator zu groß is un desshalb dauert das ewig bis der aufgeladen is, ich weiß ja nich wie das dingends aufgebaut is foto und schaltplan wäre hilfreich, is da nen poti dran?? hast du schon ma ausprobiert ob der funzt wenn du ihn so an spannung legst ohne ins auto eingebaut??

*edit * is ja warscheinlich für nen fofí mit ner 12V batterie oder??

mfg Me

3. TS
    Elster

Elster Forums Semi-Profi

ich kenn kein fofi mit ner knopfzelle:D:D:D ma abgesehn davon lass ich kein kollege mehr was ins forum stellen... titel "servus!" un ich such mich kaputt nach dem threat^^ ne muss ja normal ruck zuck aufladen. is auchn ganz kleine mit 100µF un poti is auch keins. schaltplan für sowas find ma sowieso ned^^hmm kp bin ehgenervt weil mein radio ned gscheit geht^^

4. Flo(w)

Flo(w) Gast

der dimmer sollte eigentlich zwischen den minus kontakt der lampe und das minuskabel. also minuskabel durchpitschen und dimmer dazwischen. vllt hastes an den pluspol gemacht?!