Innenraum bzw. Cockpitpflege

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von slowmo, 31. März 2011.

  1. slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Haudi,

    nachdem das Auto von außen Tiptop ist, müssten wir den Innenraum mal etwas Zuneigung gönnen. Es sind keine tiefen oder groben Verunreinigungen zu erkennen. Die üblichen verdächtigen wie Lenkrad Schaltknauf Türgriffe haben durchs jahrelange angrabschen sehr leichte Verunreinigungen davongetragen. Was allerdings besonders ins Auge fällt ist bei dem Kombi die Laderaumadeckung. Dort sind Spuren in Form von Streifen zu sehen. Nehme mal an, das ist mehr oder weniger sehr feiner Staub oder ähnliches ist. Mit ner dünnen Spüliwasserlösung (Versuch nur ganz kleinen unsichtbaren Stelle) ist da nicht beizukommen.

    Hatte schon das Armor all Tiefenpfleger seidenmatt in der hat und stand vor der Kasse - dachte mir dann aber, frag lieber erst die Profis nach Profipflegezeug. Besser ist das.

    Bitte, bitte, was nehmt ihr für Pflegemittelchen.

    Achso, wichtig ist, das an den behandelten Materialien kein klebriges Zeug, wie Silicon oder so, überbleibt. Ich sach nur Motorversiegelungsspray - bäh, igitt...

    Dank euch.

    viele Grüße
    André
     
  2. Filou2209

    Filou2209 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  3. Toaon

    Toaon Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2008
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Servus,

    Armor all Tiefenpfleger seidenmatt benutze ich auch derzeitig. Ich kann mir vorstellen, dass Meguiars Quik Detailer Interior noch besser ist, jedoch ist das Armor all echt nicht schlecht. Gerade starke Verunreinigungen (Hautschuppen, Nikotin und Staub) am Lenkrad, Türöffner etc bekommst du damit super hin. Mein Lenkrad bspw sah danach aus wie neu. Kein Wunder, wenn man sich das Ergebnis auf den Tüchern reinzieht. Was zudem noch gut ist, ist dass die Tücher in der Box nicht so schnell austrocknen. Das war nämlich meine Befürchtung

    Fazit: Armor all Tiefenpfleger ist durchaus empfehlenswert
     
  4. TS
    slowmo

    slowmo Forums Mythos

    Registriert seit:
    5. Juni 2004
    Beiträge:
    1.405
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Berlin, Deutschland
    Danke für die Antworten.

    Hinterlässt das Armor All irgendwelche Rückstände, so das sich die behandelten Flächen speckig anfassen bzw. siliconartig rutschig sind? Oder ist das wie mit dünner Spülilösung abgewischt und einfach nur trocken?

    Paps hatte mal son Cockpitspray von Sonax gekauft (das muss jetzt so 20 Jahre her sein - Mensch wie die Zeit vergeht, unglaublich) und damals gleich das ganze Amaturenbrett damit abgewischt. Ha, das hat zwar geglänzt ohne Ende aber anfassen war nicht. Silicon - seitdem benutzt er sowas garnimmer mehr. War ähnlich wie ne Motorversiegelung. Bäh...

    Würde dann das Spray vor Ort kaufen. Das gibt es nun wirklich fast überall, aber wenn sich jetzt tyrefryer noch zu Wort meldet und meint das etwas noch besser gibt und es bei Lupus zu bestellen gibt, dann...
     
  5. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hab mir mal nen Liter Meguiars Hyper Dressing besorgt, gibt es sonst nur in der Gallone (3.75l).
    Aber ist bis 1:4 verdünnbar und kann d.h. nicht nur für den Innenraum, sondern auch für Motorraumplastik oder Gummis o.a. benutzt werden.