Innenraum Styling

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von F.I.E.S.T.A., 26. Juni 2004.

1. F.I.E.S.T.A.

F.I.E.S.T.A. Forums Fortgeschrittene(r)

Hi Leute,
    ich habe helle amaturen in meinem Fiesta (GHIA) und hab wirklich keine ahnung wie ich meinen innenraum stylen soll weil ich absolut nich weiss welche farbe zu den amaturen passt.Auch sonst hab ich keine Ideen wie ich ihn innnen herrichten soll.Hab schon überlegt ob ich die verkleidungen nicht schwarz umlackieren soll aber ich hab keine erfahrung in sachen lackieren und ich denke nicht das das so einfach is oder ?Anderseits wirds bestimmt teuer die alle lackieren zu lassen..
    Würde auch gerne die verkleidungen + amaturen aus dem MK5 einbauen , weiss jemand ob und wie das funktioniert bzw besitzt jemand solch einen umbau.
    Wäre dankbar wenn ihr mir ein paar tipps und Bilder von euren innenräumen geben könnt.
    Thx im Voraus

2. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Teile vom MK4 und MK5 kannst du beliebig tauschen, sind alle gleich ;)

3. Piet

Piet Forums Inventar

Jaja schön wärs... Die Heizungselemente sind schon verschieden, der MK5 hat den Zigarettenanzünder da drin, der MK4 nicht immer.

4. Fozzy2002

Fozzy2002 Forums Fortgeschrittene(r)

Außerdem gibts beim Mk4 und Mk5 mindestens 3 verschiedene Mittelkonsolen. Und beim Mk5 kann es sein, daß das Armaturenbrett fast ausschließlich vernietet ist und NICHT geschraubt. Anpassungen sind fast immer notwendig. Wäre ja auch zu schön, wenn mal etwas auf Anhieb passen würde....

Bye, Markus

5. Redmond

Redmond Forums Bewohner(in)

Herzlich willkommen hier bei uns :wink:

Ach kommt Leute jetzt postet ihm doch eure Bilder hier! .... Also einige haben einige Teile der Amaturen Scharz, Silbermetallic oder in Wagenfarbe lackiert (einfach mit Spraydose). Sieht fast in jedem Fall gut aus. Da das nur kleine Teile sind, kann man da auch nicht viel falsch machen.

Hier ist noch unsere Anleitung zum Lackieren:
    http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=29708

6. Piet

Piet Forums Inventar

So sieht es jedenfalls in salsa rot Metallic aus, mit ein paar anderen teilen

7. TS
    F.I.E.S.T.A.

Thx schonmal für die flotten replys :)
    Hat aber keiner den Hellen Innenraum verändert ?? Ich meine die Farbe von der Ghia austattung, is son helles beige.
    Hab sogar Bilder von Innen:

8. wirthi.m

wirthi.m Forums Bewohner(in)

Ich finde meinen, so wie er ist, mit dem hellen beige, wie deiner, besser, als grau oder schwarz! ;)

Bis auf das Wurzelholz! :cry:

9. UnHaFox

UnHaFox Gast

Oh mann, F.I.E.S.T.A hast du das Foto in meinem Auto geknippst?meine Innenausstattung ist genau die Gleiche,sogar das selbe shceiss Radio hab ich:D nur ich glaub die Graue Konsole ist bei mir etwas dunkler und mehr ins Blaue. hab jetzt echt nen Schock gekriegt,und mich gefragt,wer das Foto in meinem Auto gemach hat :D

10. TS
    F.I.E.S.T.A.

Krass,das Radio ist aber echt scheisse, bei mir funzt nur noch die hälfte des displays :).

Wirthi.m : Was hast du denn für ne farbe anstelle des wurzelholz ? Kannst du nicht mal ein Bild posten ??

11. daniel.S

daniel.S Forums Inventar

mein Cockpit im Puma sieht setzt so aus.

12. UnHaFox

UnHaFox Gast

Fiesta hast deins bestimmt auch aus em Mediamarkt als Superangebot? :) ich find es ist sehr schlecht in der Fehlerkorrektur und ich hab extrem oft dass es kuitschende Toene beim Lesen von Cds mit rausgibt.

13. TS
    F.I.E.S.T.A.

Hey , wo kriege ich diese Puma cockpit teile her ?? Gibts die bei Ford als ersatzteil ?? Habe viele bekannte die bei Ford arbeiten die könnten mir das schon besorgen..Weiss jemand ob die das noch anbieten ??
    Silber würde gut zu dem Beige passen..

zum Radio: Ja die quietschenden Töne habe ich auch,werde mir auch deshalb schnellst möglich ein neues besorgen..

14. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Ich will dir da ja nicht reinreden. Aber zu Beige passt silber nicht. Da muss ein dunkler ton her. Nix helles. Das beisst sich. ;)

15. TS
    F.I.E.S.T.A.

ja stimmt hast du auch wieder recht...

16. haschimagic

haschimagic Forums Neuling

Hi, also ich würd mich über den beigen Innenraum freuen.

OK, das Lenkrad wär villeicht nich so der Hit und die Wurzelholzapliaktionen find ich auch nich so doll.

Aber das zu ändern is wirklich nicht schwer.
    Da gehste einfach mit Lack aus der Spraydose rüber und dann noch schön mit Klarlack.

Anleitung war ja schon weiter oben.

Da du ja eine dunkle Außenfarbe hast, würde ich dir empfehlen die Teile in genau dieser Farbe zu lacken.
    Damit hast du den Kontrast zum beige und nimmst die Außenfarbe ein bissel im Innenraum mit auf...

Ich hab meinen Lack damals bei ATU gekauft. Da haben die viele Farbtöne da. Der Lackhersteller heißt glaub ich "Auto K" oder so!?
    Verbessert mich wenn's falsch ist.
    Die Firma ist aber realtiv bekannt.

Der Lack kostet zwar ein bissel mehr als normale Baumarktdosen, aber du bekommst den Farbton richtig gut hin, also ich bin zufrieden.

Ansonsten mal bei Ford oder beim Lackierer deines Vertrauens fragen.
    Ford hat das meist auch schon fertig in Dosen da oder kann's relativ schnell bestellen.

Größere Lackiereien sind wohl auch in der Lage dir das zu mischen und in ne Spraydose zu tun...

:wink:

17. Blueliner

Blueliner Forums Fortgeschrittene(r)

tach F.I.E.S.T.A! kommste auch aus köln? habe genau die gleiche innen farbe! auch ghia... Ich finde an stelle des wurzeholzes würde ich die wagenfarbe machen! Also ich werde das wurzelholz in meinem Grün machen!

Gruß Marc

18. haschimagic

haschimagic Forums Neuling

War schneller! :p ;)

Was ich grad noch auf deinem Foto gesehen hab, wie kommst du an deinen Aschenbecher dran? BEi mit is dan noch so
    'ne komische Griffmulde oben dran!?

Das einzige Problem könnte die Lüfterregelung in der Mittelkonsole sein, die is doch auch Wurzelholz, oder?

Das is ein bissel kniffelig, hab ich mich bis jetzt auch noch net rangetraut.
    Aber es gibt hier schon einige Leute die's gemacht habne und siehe da, es sieht gut aus...

19. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

schwarz balu

gruß kaos

20. Piet

Piet Forums Inventar

Welche Ausstattungsvariante hast du kaos ? Futura, Ghia oder was