innenraum teile lackieren!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiestastyle85, 30. April 2006.

1. Sir Geffory

Sir Geffory Forums Profi

ich habe meinen fiesta (roter mk3) die mittelkonsole bzw. die blende in silber lackiert, mit flüssig aluminium spray von metaflux.geiles zeug und passt auch zu meinem puma schaltknauf!8)
    steht zwar nichts von plastikuntergrund drauf aber bei mir hälts!

2. TS
    fiestastyle85

fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

@ Mk4_oma ich habs selber gemacht im baumarkt roten lack geholt der sehr nahe an wagenfrabe ran kommt und alles gelackt natürlich alles anschleifen.

und wieviel hast du für die farbe bezahlt? mir hat einer gesagt normaler lack aus dem baumarkt verschmiert irgendwie oder zieht nasen als richtiger auto lack?! ich kenn ja auch jemanden der hat das mit normalen lack gemacht.

3. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

naja nasen kommen nur wen du zu viel auf einmal lackst dan läuft der aber habe auch schon meinen ganzen roller mit baumarkt lack gelackt und das hält super und sieht super aus....

kosten sind glaub ich 4-7€ die dose haben ca. 6-7 dosen gebraucht OHNE klarlack da die farbe schon klarlack drin hatte...

4. TS
    fiestastyle85

so viel dosen? was hast du alles lackiert? in welchem baumart hast du denn die farbe geholt? is ja super praktisch wenn da schon klarlack drin ist. oder is das nachteil?

5. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ehm maxxus/globus baumarkt heist der..

habe lackiert:
    tachumradnung
    rechte/linke lüftung
    handschufachdeckel
    links untern lenkrad das ablagefach

werde demnächst noch mittelkonsole radioblende kleinteile an den türen lacken..
    dan kommen auch wieder neue bilder...

6. TS
    fiestastyle85

hm ne den baumarkt haben wir nicht. naja ich will ja nur die lüftungen lackieren eventuell die umrandung der türgriffe (innen) und mit der tachoumrandung weiß ich noch nicht. will mir ja eh vom schrottplatz die teile holen und die lackieren dann brauch ich erstmal nich ausbauen und ohne rum fahren.

7. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

6-7 Dosen :gruebel: Da hast du aber ein paar Schichten aufgetragen, oder?! Wenn etwas Füller drunter ist, reichen doch eigentlich 3 Schichten dicke, oder!?

8. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

moinsen :)
    geh mal auf meine webside fuchz .de findeste ne gal von meinem fiesta da siehste die teile wie ichse lackiert hab und bisjetzt waren alle begeistert dasses gut aussieht,...
    mal abgesehen von meinen sch**ss dr**ks leder türen werde die jetzt mal neumachen^^ die sehen bä aus :)

9. TS
    fiestastyle85

ja sieht wirklich nich schlecht aus nur die bilder sind bissel groß da macht es nicht wirklich spaß die anzugucken ;)
    ja nur rot ist ganz und garnich meine farbe würde auch zu meinem grün nich passen. bis jetzt habe ich es ja noch nich geschaft in baumart zu gehen und mal nach farben zu schauen.
    hat von euch schonmal sowas gesehen was dann so aus sieht wie sand? oder wie marmor ähnlich gibt es doch och so ein lack.
    hast du das auch mit baumart farbe gemacht oder richtig lack?

10. FuchZ

FuchZ Forums Fortgeschrittene(r)

ich habe den wunderschönen vorteil das es die farbe spanisch rot im baumarkt gibt sowie im atu,...dose kostet 7 euro~ und gebraucht für alles was forne ist waren 4 dosen rot bei 3 schichten kreuzgang und eine dose klarlack bei einer schicht, sonst hat man diesen gelbton mit drin

jo größe der bilder änder ich irgendwan ;)

bin grade an den türen dran hab grad den murks Stof abgezogen ,...hab ne neue idee den schaumstoff wegzubekommen, Deo =) draufsprühen geht fast punktgenau kurz einwirken lassen 5-10 sec und dan anzünden =) empfehle axe :D
    dan ist der mist weg :)

ps. für raucher den tip am aschenbecher am oberen Rand irgendwie mehr lack draufmachen oder was überlegen das man wärend der Fahrt aus versehen mit der kippe auchmal drankommen kann/darf ;)

11. TS
    fiestastyle85

wie isn das bekommt man die farbe von dem plaste dann auch wieder ab?
    habe mir überlegt die teile eventuell noch nicht zu lackieren sondern habe noch ne andere idee die als überraschung kommen soll. deshalb verrate ich noch nicht was.

12. m.web

m.web Forums Mythos

Glaub ich nicht, und wenn dann ist es eine morz Arbeit mit Verdünnung usw. Außerdem würde das dann nach nichts mehr aussehen weil ja dann alles verschliffen ist.

mfg
    m.web

13. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

hab jez gestern meine türöffner und die türgriffe innen lackiert.

material :
    - spiritus
    - haftgrundvermittler/ grundiereung (gibt es 2in1)
    - lack (also die farbe)
    - klarlack

teile ausgebaut , gut mit spiritus gereinigt, dann haftgrund drauf, mehrere schichten zwischendurch immer kurz trocknen lassen dann weitere schichten drauf , bis es komplett weiss ist, halbe stunde trocknen lassen , dann das selbe mit dem lack , mehrere schichten bis perfekte deckung erreicht ist, halbe stunde trocknen lassen und das selbe wieder mit klarlack , den hab ich dann ca 2 stunden trockenen lassen , dann schon wieder eingebaut weil ich zur arbeit musste und kein bock hatte ohne türverkleidung rumzufahren.

hoffe jmd mit meiner kurzen anleitung helfen zu können

mfg viva

14. Timo_aus_OB

Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

Wenn ich mal wieder Zeit habe, werden auch noch ein paar Teile lackiert 8) Was habt ihr den bisher alles lackiert und was soll noch lackiert werden?

15. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

Innenraumlackierung auf Weiß-perlmuteffekt:
    Gemacht: Radioblende, tachoblende, innenraumleuchtenblende, lÜftungsregelung
    Zu machen: Türgriffe, Spiegeldreiecke, Türeingriff ;)

16. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

kannst mal bilder reinstellen ?? wär super nett

17. Gin Fizzz

ja sobald ich vieder gesund bin und die sonne scheint, nur dann sieht man so richtig schön den perlmuteffekt ;)

18. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

wie haste denn das gemacht?? mit dose??

19. Gin Fizzz

ja, es gibt da so effektlacke zu kaufen, habs grundiert, normales weis drüber, dann den perleffekt un dann klarlack

20. ViVaX

ViVaX Forums Semi-Profi

was ist perleffect? :)