innenraum teile lackieren!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiestastyle85, 30. April 2006.

  1. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    hehe, dürfte aber sehr scheisse aussehen, wenn der "Lacker" die Teile vorher angeschmirgelt hat. ;)
     
  2. greenfiesta

    greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    @ der mit dem grünen MK4

    Hast du jetzt schon was gelackt? Ich habe nämlich genau das selbe vor und hab ja auch nen grünen mk4 ;)
    Bin zur zeit noch a überlegen b ich alles metallic grün mache, silber oder schwarz glänzend.
    Ich hab fast das ganze Cockpit für 20€ von Schrottplätzen gesammelt.
     
  3. Ich hab auch noch ne Frage

    Moin zusammen, hab gestern nen Teil meiner Innenraumteile lacken lassen und sieht ins silber richtig gut aus. Wollte jetzt allerdings noch rechts und links die Lüftungen machen lassen, kann ich die irgendwie ausbauen? Da ist keine Schraube zu sehen, sind die evtl. nur irgendwie gesteckt? Stell mal nen paar Fotos ein, wenn alles fertig ist!
     
  4. Lama

    Lama Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    3.284
    Zustimmungen:
    1
    jo, sind nur gesteckt, einfach raushebeln.
     
  5. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Aber vorsicht.. ich würd irgendwas nehmen das das plastik nich verkratzt, oder en tuch zur hilfe nehmen
     
  6. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ich will nächste Woche auch endlich anfangen :hurra: Ich bin aber noch etwas unsicher, welche Teile ich überhaupt lackieren sollte :gruebel: Was habt ihr den alles lackiert? Gibt es Fotos?

    Stelle mir folgende Teile vor:

    - Mittelkonsole
    - Cockpitabdeckung
    - Heizungsbedienelement (habe aber noch keinen blasen schimmer, wie ich das machen soll :Heul: Tipps?)
    - Griffschalen vorne und hinten
    - Handschuhfachdeckel
    - Lüftungsdüsen
     
  7. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    War hier schon öfter im Forum, benutz einfach mal die Suche. Einfach isses nicht; ich würde es lassen. Gibt halt zwei Möglichkeiten, entweder über alles drüber lacken, dann sind halt die Leuchtsymbole weg, oder die Symbole nachher wieder irgendwie freikratzen wie das schon einige gemacht haben, ist aber eine riesen Arbeit und sieht nachher wohl eher bescheiden aus.

    mfg
    m.web
     
  8. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Naja, denke mal das es am einfachsten ist, wenn ich das Teil komplett lackiere und dann die Zeichen und Symbole wieder aufklebe. Müßte mir dann halt die Aufkleber irgendwo / irgendwie machen lassen :gruebel:

    Nachteil ist halt, dass es dann net mehr beleuchtet ist. Vorteil daran, ich muss die Beleuchtung nicht umbauen, wenn ich alles in rot mache *lach*
     
  9. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    Den handschufachdeckel würd ich aber nich komplett lacken.. sieht nich soo toll aus, eher nur den griff
     
  10. Also ich hab jetzt in der Woche innen folgende Sachen gelackt:

    - Amaturenbrett
    - Lenkradsäulenverkleidung
    - Mittelkonsole (dabei allerdings bei den Lüfungsreglern was frei gelassen)
    - Heizungslüfter rechts und links
    - Spiegeldreieck (muss mir nur was für das Loch einfallen lassen)
    - Türgriffschalen vorne und hinten (die Dinger, wo der Türöffner drin ist)

    Im Moment überleg ich noch, die Türgriffschalen (also die, woran ich die Tür von innen zuziehe) vorne und hinten zu machen, sowie hinten die Fensterkurbeln, vorne hab ich EFH.

    Das reicht mir dann auch für innen, hab zwar auch mit dem Sicherungskasten und dem Handschuhfach überlegt, aber ich glaube das wird dann zuviel und wirkt nicht mehr so. Wenn einer Interesse hat, kann ich euch die Tage mal die Bilder schicken oder hier einstellen.
     
  11. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Interesse hab :wink:
     
  12. Schick sie dir Anfang nächster Woche

    Ist ok, mein Bruder ist gerade mit meiner Digicam in Bulgarien, wenn der Sonntag wieder kommt, stell ich die ein!
     
  13. Hab die Bilder fertig

    Moin zusammen, hab gerade die Bilder von den Innenraumteilen gemacht! Würd sie euch gerne auch jetzt einstellen, aber kann mir einer von euch mal erklären, wie ich die Bilder kleiner mach? Die sind sonst zu groß und die kann ich hier jetzt nicht einstellen. Vielleicht kann mir einer von euch weiterhelfen, sonst schick ich euch die Bilder per Mail zu. Brauch dann nur eure E-Mail-Adresse. Hoffe es hilft euch dann bei euren Entscheidungen weiter!
     
  14. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    saug dir mal irfanview , ist kostenlos, damit kann man bilder erkleinern , ist ganz easy.
     
  15. Link?
     
  16. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Gib einfach mal bei Ebay ein ...
     
  17. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    wohl eher bei google
     
  18. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Verdammt ... Männer sind doch nicht "Multitaskingfähig" :roll: Meinte natürlich Google ...

    Habe jetzt doch noch ein paar Fragen. Wie ist es den möglich, dass die Innenraumteile nach dem Lackieren schön glatt und glänzend aussehen? Was muss ich dafür alles tun? Da die Plastikteile da eine Struktur auf der Oberfläche haben. Wie bekomme ich diese glatt? Mit einer Art Füller, oder doch mit Schleifpapier?! :gruebel: Wie stark sollte das Papier sein? Die Lackierung glänzend zu bekommen, wird wahrscheinlich nur mit Klarlack möglich sein, oder?!

    Will die Woche zum Baumarkt fahren. Was brauche ich den alles?

    - Acryl-Lack
    - Klarlack
    - Primer (Haftgrundvermittler)
    - Was, um die Fläche glatt zu bekommen? :wink:

    Sonst noch was?
     
  19. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    gibt im baumarkt auch zeug das ist haftgrundvermittler und grundierung in einem, habe ich bei mir auch verwendet , bin sehr zufrieden damit. um es glatt zu bekommen musst du einfach mehr auftragen, bis die "maserung" weg ist, so hab ichs gemacht. was du brauchst :

    spiritus ---> zum reinigen
    haftgrundvermittler/grundierung
    Farbe
    Klarlack




    mfg viva
     
  20. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Also lieber den Haftgrundvermittler dick auftragen, als die Struktur runter zu schleifen?
    Hast du Bilder?