innenraum teile lackieren!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von fiestastyle85, 30. April 2006.

  1. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
  2. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    [​IMG]

    Viel kann man ja leider nicht erkennen :p Ich habe aber vor, fast die ganze A, B, und C Säule zu lackieren. Mit deiner Methode würde ich bestimmt nen Haufen von dem Haftgrundvermittler brauchen :gruebel: bis die Fläche schon glatt ist ...
     
  3. ViVaX

    ViVaX Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    450
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vettweiss, Germany
    ja der griff sah vorger so aus wie die türverkleidung, ja ok dann würd ich das ned so machn , da brauchste ja endlos viel , mal sehen was die anderen für vorschläge haben , viel erfolg.

    mfg viva
     
  4. Gin Fizzz

    Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    327
    Zustimmungen:
    0
    naja ich würds auf jeden fall en stück runterschleifen.. dann filler drauf, mit ganz feinem papier schleifen (falls zu weit runterschleifst nochma filler) , und dann lacken.. so würd ichs machen
     
  5. TS
    fiestastyle85

    fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    habe gesehen das es jetzt flip flop lack so zu kaufen gibt zwar schweine teuer aber das wäre doch mal ne idee. bekomme ja vielleicht von nem kumpel nen gutschein für lacker von 70 euro dann kann ich das ja och vom lacker machen. mal schauen weiß ja noch nicht welche farbe es sein soll. aber der flip flop lack hat mich sehr interessiert.
     
  6. greenfiesta

    greenfiesta Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    15. April 2005
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Hier mal Unser Grün fiestastyle85:
    Man sieht zwar nur n Teil aber man sieht was:)
    hab Bisher die Tachoumrandung und die Lüftungsdüsen. Türgriffe innen und Aussen folgen, sowie Heizung, Radio, Lampe und Mittelkonsole.
    habe genau den Pacific Grün Metallic lack bei Real gefunden. Code: PEYE.(7,99€), Dazu Grundierung und Klarlack bei Hornbach(je 5€). Der Ton kommt den Original sehr nahe.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Juni 2006
  7. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Sieht schickt aus, was hasten genau als Grundierung genommen und hast vorher geschliffen, oder? Mit was und wie?
     
  8. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Als Grundierung nimmst du nen Kunststoff-Haftvermittler. Brauchst dann auch nix schleifen, einfach drauf machen, paar Minuten antrocknen lassen und Lack drauf wenn nicht anders auf dem Haftvermittler beschrieben. Allerdings sollten die Kunststoffteile vorher mit Silikonentferner gereinigt werden, besonders gründlich wenn Cockpitspray benutzt wird. Das Zeug ist nämlich Gift für Lack.
     
  9. TS
    fiestastyle85

    fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    bei real gibt es die farbe? ich weiß garnicht ob es das bei uns gibt. ich weiß noch nicht ob ich den lack nehme oder ne andere farbe kp. erstmal müssen die teile her.
     
  10. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Ausbauen? :gruebel:
     
  11. TS
    fiestastyle85

    fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ich will die ja nicht nehmen weil erstens hab ich kein bock ohne die teile rum zu fahren und zweitens falls mein vadder wieder rum mault kann ich es einfach austauschen.
     
  12. m.web

    m.web Forums Mythos

    Registriert seit:
    7. Mai 2004
    Beiträge:
    1.411
    Zustimmungen:
    0
    Also meiner is ja normal auch gegen Tuning, aber als er meine silber gelackten Teile gesehen hat war er echt begeistert. Wenn mans ordentlich hinkriegt sieht es mit Sicherheit besser aus als vorher.

    mfg
    m.ewb
     
  13. Da kann ich mich absolut anschließen!!! Meine Eltern halten auch nichts von Tuning (*freut sich schon riesig auf die Schürzen und die dummen Gesichter der Eltern, wenn die dran sind*) aber die silbernen Innenteile fanden meine Eltern echt klasse und die "übrigen" Aussenteile in silber fanden die auch ganz ok!

    @fiestastyle85: Und du mußt ja nicht ohne die Teile rumfahren. Ich hab die auch ausgebaut, dann hat Xaero du in der Kabine lacken dürfen und dann haben wir die danach wieder eingebaut, das geht ja relativ schnell...
     
  14. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Ja, um 2 Uhr morgens nach Hause... ;) Hab bei mir übrigens jetzt auch mal ein paar Teile im Innenraum in silber gelackt.
     
  15. TS
    fiestastyle85

    fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ja wir haben aber kabine. und ich will ja och nicht silber machen hat jeder und gefällt mir auch nicht unbedingt. vielleicht lasse ich es auch von nem lacker machen damit es auch wirklich was wird. mal schauen.
     
  16. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    <--- ist zum Glück Lacker... :)

    Ich würd´s an deiner Stelle aber auch vom Lackierer machen lassen. Besser als so´n Spraydosenzeugs und glänzt auch richtig. Zudem kannste dann auch sicher sein dass es hält und man es nicht später abknibbeln kann oder sowas. Nachteil ist halt immer der Preis.
     
  17. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Selber lackieren macht abermehr Spaß 8) Und das finde ich beim "tunen" wichtig :p
     
  18. Das war auf jedenfall ne gelungene Aktion ;) Aber sieht in silber ja auch einfach nur gut aus :)! Wer Samstag in Oberhausen ist, kann es sich dann ja mal angucken...
     
  19. TS
    fiestastyle85

    fiestastyle85 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ja klar selber machen is immer besser aber nen kumpel hat es och selber gemacht und da sind ganzschön die blasen drin und ich will ja das es ordentlich aussieht.
     
  20. Also bei mir ist es gut geworden, keine Blasen und es glänzt schön! Hat Xaero gut gemacht ;)