Eine Frage, ich habe mir bei Atu Instrumentenbeleuchtung(blau) Led gekauft. Ich habe mein Tacho ausgebaut. Direkt das erste problem ich bekomme es nicht ganz raus. so jetzt will ich wissen, ob mein tacho nur von den zwei birnchen oben drauf beleuchtet wird, oder ob auf der rückseite auch noch leuchten sind? christian
1. Einmal falsches Forum... gehört ins MK4/5 Forum... 2. Was hast du für nen Tacho? Digital oder Analog? Wahrscheinlich bei dem Baujahr digital. da hast du nur die 2 Leuchten oben drauf. du musst aber noch den grünfliter rausnehmen damit du auch blau siehst. am besten mal die suche bemühen dann findest du auch anleitungen wie du den tacho rausbekommst
danke, aber gibt es diese birnen auch im geschäft, oder muss ich die im internet bestellen. bei atu z.B. haben die die nicht.
eingentlich ist das bei dem tacho so dass das Ziffernblatt von oben mit 2 lampen beleuchtet wird, grün wird das Licht durch den Plastefilter der eingeklebt ist. Die km Anzeige wird auch noch extra grün beleuchtet, es reicht aber wenn du die Lampen fürs Ziffernblatt änderst. Ich hatte bei mir Leds eingebaut, über Ebay 50 stück nur 2 Euro. Und dank den Widerständen kannst dann so umlöten wie hell du es haben möchtest...