Innenraumfarbe ändern

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von oOSchnuffelOo, 8. Mai 2009.

1. oOSchnuffelOo

oOSchnuffelOo Forums Neuling

Innenraumfarbe ändern / Lüftungsregler ausbau

Hi,
    ich stecke mitten in meiner Umbauarbeit...
    Ich möchte gerne meine Uhr und das Tachodisplay (KM Stand) und die sonstigen beleuchteten Schalter gerne in weiss haben, wie stelle ich das am besten an?
    Kann ich dafür einfach ne Folie abziehen oder andere Birnchen reindrehen? Wenn ja welche?

Und wenn ich schonmal dabei bin, wie zerlege ich am besten meine Lüftungsregler,weil wenn ich die Farbe schonmal ändern will dann auch komplett.

Ich wäre euch für jede Antwort dankbar...

Lg
    Debbie

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009
  2. re1nz

re1nz Forums Fortgeschrittene(r)

also die uhr is recht einfach, der rahmen muss raus. die uhr geht wie die schalter ganz einfach ab.
    die uhr selbst hat 4 plaste klipps, diese lösen und du hast die uhr schon auseinander. auf der platine befinden sich 3 smd led's ein roter, zwei grüne. der äussere ist der rote, die andere beiden müssen gegen weiße getauscht werden.

zum tacho hab ich das hier mal geschrieben:
    http://www.fiesta-ka-forum.de/umbaustories-and-anleitungen/56884-digitaltacho-mk5-displayumbau.html

wird bei weiß eher nicht klappen, am besten baust du alles so auseinander wie beschrieben. machst dann eine milchige folie rein, und ersetzt die glühlampe durch zwei weiße led's

edit:

am besten bestellst du die led's dort:
    http://cgi.ebay.de/10-Stueck-SMD-LEDs-PUR-WEISS-6500-K-1200mcd-PLCC-2-3528_W0QQitemZ150310292692QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item22ff310cd4&_trksid=p4634.c0.m14.l1262&_trkparms=|301%3A1|293%3A2|294%3A30

is n super verkäufer, gute quali, schneller versand und top preise... bestell meine led's nur noch da
    der hat auch die normalen led's für den digitaltacho, kannst alles zusammen bestellen

Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2009