HalliHallo, hab mal ne Frage, hab gestern mal meinen Umbau angefangen, Kabelbaum löten usw. halt. Dabei bin ich auf ein Problem gestossen, welches mir ein wenig Sorgen macht. Habe eine Innenraumleuchte mit Uhr bekommen, die ich einbauen will. Nun meine Probs: 1. Wie wird die befestigt? Dort, wo sie drankommen müsste, ist nichts als Dach...unn Blechtreiber würden oben rausgucken. 2. Anschlüsse der Uhr: 4 Kabel --> zwei habe ich schon nachgezogen und die anderen 2 habe ich mal an die Lampe angeschlossen. Hintergrundlicht funzt, aber die Ziffern sind äußerst schwach. Was nun? Hat irgendjemand vielleicht ne Ahnung???
ich meine, dass es da extra einen rahmen für gegeben hat...allerdings kann ich dir das jetzt nicht mehr genau sagen....ich hab ja meinen Fofi komplett zerlegt, ich werd mal am Samstag nachschauen...wenn jemand da vorher zukommt...auch gut...ich weiss nur noch, dass die Uhr angeschraubt wird...also muss irgendwo ein Halter mit Gewinde sein....
Also ein Rahmen... Kriegt man den separat? Hat da jemand ne Ahnung? Oder selber bauen??? Wie ist denn nun aber die Uhr angeklemmt? Kann nicht mal jemand schauen Thankx trotzdem erstmal ihr beiden
Also in meinem war der rahmen drin. Anklemmen...ich hab die einfach mit an den saft von der leuchte geklemmt, hat auch alles geklappt. auch Datum und stoppuhr.
soweit ich weiss die der halter für die uhr an der karosse verschweisst oder so verschraubt das ich die schrauben nich gefunden habe
zum nachträglichen einbau würd ich da aber nieten. Hat schließlich nicht jeder mal eben ein schweißgerät zur hand.
Nieten?!? Wie willste denn da ran kommen :glotz: Kann bitte irgendjemand mal schauen, wie die 4 Kabel der Uhr geklemmt sind? Bei mir funzt det nicht wirklich, wenn ich die über Strom und Masse von der Lampe anklemme... :kopfwand: ...ist alles ein bisschen zu schwach die Anzeige...
Schwierig das zu erklären wenn ich den plan so vor mir habe. Kann dir den ma einscanen un als mail senden.
Danke für die Mail, nach dem Schema bin ich auch gegangen, aber hab die Uhr nicht wirklich zum Laufen gebracht... Muss eh nochmal den Kabelbaum neu machen, habe diverse Probleme...Die Uhrbeleuchtung geht erst an, wenn die Tür offen ist... :kopfwand: