Innenraumstyling unkreative... HILFE

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von tobias, 15. Januar 2006.

1. tobias

tobias Gast

hallo erstmal haben einen mk 4 in salsa rot variante (Style) ich möchte dieverse teil im auto lackieren lassen weiß aber nicht wie hat irgendeiner eine idee und eventuell auch fotos!! kann man salsa rot metallic auch innen lackieren??

danke für die hilfe!

2. TS
    Sportsfreund

Sportsfreund Gast

Klar kann man das machen! Da nimmste dir einfach die Verkleidungsteile der Lüftungsdüsen, vom Tacho und vonner Klima bzw. Lüftungsanlage raus und bringst sie zum Lacker!

3. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Das hatte doch jemand hier im Forum schon... Weiß leider nichtmehr wer :( Mir wäre das aber zu aufdringlich.

4. TS
    Sportsfreund

Sportsfreund Gast

Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich wollte meinen erst in Metallic-Racingblue lackieren. Das Prob war aber, dass ich dann meine Beschriftungen auf der Klima mitlacken muss und dann nicht mehr erkennen kann, wo ich es warm und kalt stellen kann. Habs deshalb gelassen und mich an das Nimbusgrau gewöhnt.

5. hamburgerjung

hamburgerjung Forums Anfänger(in)

Der/die "MK4 Oma" hat das. Aber ich glaube in Orange. Einfach mal in der Mitgliedersuche raussuchen. Da is ein Foto, sonst hilft der per PN bestimmt gerne weiter.

Mir wär das auch zu hart.

Ich hab da passend zu der beigen Innenausstattung Wurzelholz-Fake. Sehr edel :roll:

6. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

salsa rot hatte der mk5jas meine ich .. die beschriftung an der heizungsregeleinheit kann man auch abdecken oder nachher neu drauf machen .. wenn man es bei dem lacker schon abgibt :D

7. TS
    Sportsfreund

Sportsfreund Gast

Woher bekomm ich denn die Beschriftung? Die ist doch ganz komisch aufgeklebt oder nicht? Sieht schon fast aus wie mit Maschine draufgemalt.

8. SmartMarc

Aufgeklebt ist die bestimmt nicht - Die Beschriftung ist doch transluzent, damit die von hinten beleuchtet werden kann :wink:

9. SmartMarc

Musste mal bei D&W schauen, die haben schon vorgebogene und vorgeschnittene Blenden im Alu/Carbon/Holz-Look.

10. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

DER MK4 Oma hat das. Hier mal link zu seinem Profil. Hat ein Bild als Avatar davon und ich finde das so ganz in Ordnung.

http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/member.php?u=1508

11. TS
    Sportsfreund

Sportsfreund Gast

Oh tatsächlich? Ich dachte das Zeug lädt sich durch Tageslicht auf und leuchtet dann im Dunkeln. Na gut, hab immer nur auf die Schalter selbst geachtet......danke! :wink:

12. SmartMarc

Edit: Was haste dagegen? Hab die leider noch nicht im Original gesehen, das gebürste Alu sah aber auf den Fotos ganz nett aus.

@Sportsfreund: Achso... Deshalb geht die Beleuchtung auch erst an, wenn man am Lichtschalter dreht... Lol

Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  13. TS
    Sportsfreund

Sportsfreund Gast

Iss ja gut! :-?

Schluss mit OT!

14. DADAMAN

DADAMAN Forums Semi-Profi

Die Bögen würd ich auch lassen...

Wenn du es selber lackierst, ist es nicht wirklich teuer. Mit nen bisschen Übung bekommst du schon brauchbare Ergebnisse, was sich natürlich nicht mit ner professionellen Lackierung mit Kompressor vergleichen lässt.

Je nachdem wo du den Lack holst, kommst du vielleicht auf 6 € pro Dose.

15. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

<--- mein avatar ich hab alles in Rot lackiert türpappen sind noch net fertig....

edit thx marcel habs net gesehn das du schon gepostet hast :D

edit2: hab alles selber lackiert..

16. DADAMAN

@tobias

So wärs natürlich optimal, wenn du es nen Lacker machen lässt.

Dann rat ich dir aber dich am Besten über die Vorarbeit die gemacht werden muss zu informieren, damit es dann evtl. nicht ganz so teuer wird beim Lacker. :wink:

17. Gin Fizzz

Gin Fizzz Forums Fortgeschrittene(r)

hmm.. wollt auch en paar teile lacken.. wart aber noch bis es wieder wärmer wird :) wie bau ich aum besten die lüftungen (mit umrandung) an den seiten (neber den türen) aus?

18. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

kleinteile bring ich nie zum lacker! dan lieber selber die mühe amchen und man kann sich selber hauen oder loben :D

demnächst wen die garage vom kumpel fertig sit ist das ne lackiererei ;) türen fenster alles abgedichte und lüftungeinrichtung instaliert ;) mit glück passt dan auch der kompressor und das auto rein :D

19. Die_Oma

Die_Oma Forums Inventar

ich hab die teile nur angeschliffen und fertig ;) dan lack drüber trocknen lassen und dan eventuel klarlack..

20. DADAMAN

Naja, anschleifen und grundieren und sowas. Da fragst du am besten mal deinen Lackierer. :)

@Gin Fizzz

Die Teile sind nur geklipst. Nimm nen Schraubenzieher, leg dir ein Tuch unter, damit du nix verkratzt, und hebel die Teile einfach raus. :)