sodele nun nach dem ich ausenrum bald alles fertig hab beginnt die planung im innenraum. -ich möchte den himmel, b-, c-säule und die türpanels mit (kunst)leder beziehen. für den himmel würd ich blau nehmen die sonnenblenden entweder im selben blau oder in schwarz. die türpanels möcht ich gern oben blau (da wo original der teppich ist) und unten schwarz. die säulen würd ich wahrscheinlich mit schwarz. was meint ihr zu dieser farbwahl? wie bringt man das (kunst)leder am besten an leim, takern??? welchen leim würdet ihr verwenden? des weitern bin ich auf der suche nach doorspanels um grössere boxen anzubringen. wisst ihr welche? kann man das armaturenbrett auch mit (kunst)leder beziehen? hinten kommt keine sitzbank mehr sondern ein kofferaumausbau welcher auch bezogen wird und blau beleuchtet wird daher werd ich ihn eher schwarz (kunstleder) beziehen. was mein ihr dazu? das wären im moment all meine fragen, ja ich hab die suchmaschine verwendet und rund 3stunden verschiedene threads gelesen aber die meisten waren rund 3jahre alt und nicht wirklich informativ damit man nun weiss wies geht. des weiteren fehlen bei den threads die fotos (zu alt links tot). damit ihr euch ein bild meines autos machen könnt findet ihr unter diesem thread bilder: http://www.fiesta-ka-forum.de/forum/showthread.php?t=39121&page=8
die kombination von blau und schwarz finde ich persönlich nicht so toll dann würde ich lieber nur schwarz naja kommt auf den farbton an die teile mit kunstleder zu beziehen ist relativ easy mit ein bissen übung du benötigst am besten sprüh kleber einen tacker und nen heizluft fön erst die teile vom alten stoff befreien reinigen leder mit hilfe des föns in form bringen leder wieder ab kleber drauf leder drauf von hinten vertackern fertig musst aber gucken das du nen guten kleber bekommst sonst löst sich das wieder leim würde ich persönlich nicht benutzen kann mir vorstellen das sich das leder dadurch welt und man hubel drinn hat weil der leim da drunter nicht richtig verteilt ist