Innenverkleidung an den Schwellern abbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von TTRCmedia, 17. Februar 2006.

1. TTRCmedia

TTRCmedia Forums Neuling

Moin!

Innen, unterhalb der Türen, ist ja alles schön und unfair verkleidet. Grooooße Plastikteile, die es zu entfernen gilt (juchu! Strippen-ziehen folgt...).
    Sollte kein Problem sein - dachte ich. Allerdings sind die bei meinem (95er Baujahr) nicht geschraubt, sondern mit so Plastikstiften festgemacht.

Frage nun: Wie löst man die beschädigungsfrei?

Wenn nicht verständlich was ich meine kann ich auch mal n Foto von den Dingern machen... sind eben in Löchern in der Verkleidung, klein, rund (ca. 5mm Durchmesser) und sind da plan reingedrückt. Lediglich eine kleine Kerbe ist an 2 Seiten daneben...

2. Punkt

Punkt Forums Neuling

Ich hab meine einfach rusgehebelt an diesen Kerben...

Manche haben jetzt ein paar macken, aber ich denke du kriegst die nur rausgehebelt...

MfG

3. TS
    TTRCmedia

TTRCmedia Forums Neuling

Hi Punkt!

Hatte das schon versucht, aber bekam nicht einen einzigen raus :-/
    Gibt´s da nen besonderen Trick bei? Hab die Befürchtung da sicher den ein oder anderen Nöpsel kaputtzumachen sonst, und mangels Schrotti keinen Ersatz zu finden...

4. Meulo

Meulo Forums Profi

ich hab die nur mit etwas gewalt vorgezogen und die kabel hintergesteckt. bekommst die soweit vorgezogen(du musst da ziehen wo nicht gerade diese befestigungsbolzen sind!)das du dahinter guggn kannst?

5. Sledge

Sledge Forums Inventar

Mein Tipp: In eine der Kerben einen Korkenzieher drehen und dann ziehen. Dann kommt das raus. Sind Plastikdübel.

6. TS
    TTRCmedia

TTRCmedia Forums Neuling

Danke für die Tipps!

Nur wegbiegen reicht nicht, will die auch gleich ganz abnehmen und bei der Gelegenheit mal Sichtprüfung wegen Rost machen ;)

Das mitm Korkenzieher klingt witzig, aber wenn´s klappt - ich probiers mal!

7. zapper

zapper Forums Fortgeschrittene(r)

Neukruger Str. 75, 18273 Güstrow, Deutschland
    Die kleinen Plastikdübel mußt du natürlich erst rausdrehen, is ja nicht umsonst n Kreuzschlitz drauf. ;)

Dann von oben mit den Fingern hintergreifen und raushebeln.

8. TS
    TTRCmedia

TTRCmedia Forums Neuling

Hay Zapper!

Nein, bei denen ist grad kein Kreuzschlitz drauf. Sind leider andere Befestigungsteile. Die mit Kreuz kenn ich, sind an der Heckklappenverkleidung, aber die an der Schwellerverkleidung haben nix wo man mitm Schraubendreher ansetzen könnte...

9. zapper

zapper Forums Fortgeschrittene(r)

Neukruger Str. 75, 18273 Güstrow, Deutschland
    Ja, stimmt! Du hast ja n Facelift. Da sind an den Stopfen je zwei Aussparungen, da kann man mit nem schmalen Schlitzschraubendreher ansetzen und die Teile raushebeln. Dann geht die Verkleidung leichter ab.

10. ullo

ullo Forums Elite

Genua. Nimm nen kleinen Schraubendreher und hole die Stifte raus. Aber danach geht's trotzdem nicht viel leichter. Da hilft nur gezielte Gewalt und bloß nicht schräg ziehen!

11. TS
    TTRCmedia

TTRCmedia Forums Neuling

Alles klar, danke! Werde mich bei Gelegenheit mal dranwagen... hab nur erstmal n paar größere Probleme dazu bekommen... nennen sich "zu Staub zerfallenes Blech" :(

12. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

der alte freund des fofi "der rost"

13. TS
    TTRCmedia

TTRCmedia Forums Neuling

Genau der, dieser Sau-Sack -.-

Am Radkasten, OK... am Schweller, kann auch passieren. Dass er dann gleich Löcher macht is natürlich schon super-unschön, aber klar, wenn die Vorbesitzer den wohl mal angesetzten Rost nicht ordentlich bekämpft haben.
    Aber: Dass der gleich das Loch für den Heckscheibenwischer vergrößert, das musste nun doch echt nicht sein! Und das grad wo ich kaum Geld, noch weniger Zeit und kein taugliches Schweißgerät hab...
    Und zu allem Überfluß ist gleich Sonntag, und Montag früh um 9 muß ich mit der Kiste fahren. Wird ne harte Nacht auf Ideensuche...

...aber das ist hier ja überhaupt nicht Thema... [/OT-END]