da ich die türverkleidungen mit schwarzem kunstleder bezogen habe und mein auto aussen auch schwarz ist, möchte ich die kunststoffverkleidungen innen einfärben. ich weiß, dass die farben von duw und atu etc. ziemlich sch... sind, habe jedoch gehört, dass man vllt kunst-/lederfarbe nehmen kann. kennt sich jemand damit aus und kann mir tipps geben?
Ordentlich (!) schleifen, Haftgrund drauf und lackieren - issn ordentliches Stück arbeit und kann im Bereich der Amaturenbretts auch schnell spiegeln.
habe (bin lackierer) MULTONA-spaydosenlack genommen in meiner wunschfarbe, das entsprechende teil vorher gut gereinigt mit viel seife und bremsenreiniger wegen SILICON, das ist der größte feind vom lack (schweiß, bappfinger,etc.) und danach gut angeschliffen, wegen der narbung habe ich rotes schleiffließ genommen,weil ich die behalten wollte. ordentlich und sauber nochmal entfettet und die brocken mit PLASTIC-PRIMER von STANDOX vorgrundiert um haftung aufzubauen, sonst platzt dir der lack nach kurzer zeit wieder weg, weil keine haftung. den PRIMER gut ablüften lassen(in der regel 15min) und dann in 3 schichten den lackaufbau begonnen, ablüften lassen und klarlack drauf. bei 60°C einbrennen lassen (oder an der luft trocknen wer keine lackierkabine hat) und einbauen(und protzen wie geil man lackiert hat:konfuzi: )
@meister: haste mal ein paar bilder ? mich regt der grau blaue innenraum meiens mk4 auf auf....... hatte mir das auch mal überlegt das schwarz zu machen, aber ohne erfahrung an doch so ne große fläche ich weis net mfg
Servus, hab meine Armaturen die man ausbauen kann auch lackiert! einefach anrauen, säubern, Haftgrund drauf und, (ja ich hab Baumarkt-Lackspray benutzt) lackieren! Klarlack drüber! Wichtig, genügend Abstand und in Schichten auftragen! Sieht aus wie vom Lackierer!!!
ich hab meine türpappen matt-schwarz gepinselt auf der Fahrerseite siehts aus der Entfernung aus wie leder auf der Beifahrerseite leider nich sehr gut... naja is definitiv nich zu empfehlen, am besten vom profi überziehen oder lacken lassen...
Siehe Schöne Farbe. Armlehnen (grau), Doorboards (schwarz), A- und B-Säulenverkleidungen (dunkelweiss) wurden mit hellschwarzem Kunststofflack dem Armaturenbrett angeglichen.