Servus, hab eben im Inet gelesen das man insektenreste auch mit nassem Zeitungspapier weg bekommen soll. Einfach Zeitung auf den Lack legen, naß machen und 10min einwirken lassen. Dabei darauf achten das das Papier immer schön Naß ist. Hat das hier schonmal jemand versucht? Ich kann mir vorstellen das das aufweichen hilft,aber ich mach mir da bei Zeitung eher sorgen um die Druckerschwärze. Zewa wäre mir lieber *g* aber da braucht man ja ne ganze Rolle. mfg michael
also ich hab das schon paar mal mit zewa gemacht , aber nur auf kleineren flächen, wenn ich sehr harte vogelkacke oder stellenweise insekten entfernen wollte. geht super, einfach das nasse zewa aus fie stelle legen schön andrücken und paar min einweichen lassen.
jup beim mückenfriedhof am motorrad mach ich das auch immer. zewa nassmachen, ausbreiten und auf die flächen legen. nach 3-5 minuten einfach wegwischen und es is ohne scheiss 90% weg. rest ist auch mit nachwischen weg.
Zeitpungspapier is das beste was es zum scheiben putze gibt. Wird imer streifenfrei und man hat keine papierspäne auf den scheiben. BTW: Am fiesta mus ich mal etwas härtere methoden anwenden, hab gestern mal das nummernschild betrachtet, da erkennt man kaum mehr was vor lauter tieren. Die zusatzscheiwnerfer haben auch kaum mehr leuchtkraft
hehe, das kommt mir irgendwie bekannt vor. Die Scheibe mache ich auch immer mit einer Zeitung sauber,geht echt super. Aber wie schauts aus wenn die nass ist und auf dem Lack liegt.
hab es gerade ausprobiert mit Zeitungspapier auf dem Lack...klappt super. allerdings ist die Einwirkzeit recht hoch. Hab die Zeitungen 20min drauf gelassen (immer wieder bissl Wasser drüber) aber so ganz hat es nicht gereicht.
Also beim Auto hab ichs noch nicht probiert,muß leider nochmals sagen das es bei meinem Helm wirklich perfekt geht. Vielleicht is auch die Frage wie lang die Fliegen usw schon am Auto hängen.Hat evtl damit auch was zu tun denk ich mal
Bei Zeitungspapier kann die Druckertinte den Lack beschädigen. Besser isses da ein altes Handtuch oder eben Zewa draufzulegen.
ich lass die fliegen immer dran, vllt schreckt es ja weitere ab... btt: mit nem schwamm und viieeel seifenwasser kann man die fliegenreste aber auch gaaanz vorsichtig abwaschen, das warten wäre mir zu lange
Das Problem ist nur, dass die Fliegen net so helle sind und sich meistens immer zu den anderen dazugesellen wollen.:lol: