Inspektion bei Ford

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Sledge, 16. August 2004.

  1. Sledge

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    Lohnt es sich bei Ford einen Inspektion durchführen zu lassen ? Ich finde Ford ist zwar teuer, aber die fachgerechteste und kompetenteste Werkstatt für mein Auto. Mein Wagen ist baujahr 96 und Die Bremsen vorne sind K.O. und hinten stimmt was mit der Handbremse nicht .. wie Alt meine bremsflüssigkeit ist, weiß nur der liebe Gott.
    Ich war in einem Saftladen namens Caro, da wollten die für

    Handbremse
    Vordere bremsen
    Bremsflüssigkeit
    Scheinwerfer einstellen


    500€


    Eine Unverschämtheit ! Ich habe keine freie Werkstatt der ich traue .. habe NUR schlechte erfahrungen gemacht das einzige was noch bleibt wäre FORD und ATU ....
     
  2. Redmond

    Redmond Forums Bewohner(in)

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    Und warst auch schon bei Pit Stop?

    Und warum eigentlich ne Inspektion, wenn die Bremsen runter sind. Die ganzen Flüssigkeiten nachgucken, Schweibenwischer, Batterie und Luftfilter kannste doch alles selbst?! :-?
     
  3. TS
    Sledge

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    Ja, das habe ich ja auch alles schon gemacht. Aber woher zum geier soll ich den Siedepunkt meine Bremsflüssigkeit wissen.
    Fakt ist: Meine Handbremse geht unters Dach und bei mir wurde hinten an den Trommelbremsen keine Backe gewechselt.. also muss da doch was nicht stimmen .. nachziehen kann ich die .. klar. :/

    Edit: Pit Stop hamma in Koblenz nicht. :hmm:
     
  4. MoveX

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    Wann wurde denn die letzte reguläre Inspektion durchgeführt ?
    Hast du ABS?

    Das, was du aufgelistet hast muss nicht die WS machen, das kann man gut selbst und Scheinwerfereinstellen gibt für sehr wenig Geld wenn nicht sogar umsonst.
     
  5. TS
    Sledge

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    Keine ABS also habe ich keine Innenbelüfteten Scheiben. Eine Inspektion wurde meines wissens noch NIE durchgeführt.
     
  6. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

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    Bremsflüssigkeit zu testen dauert keine 2 Minuten: Deckel ab, Prüfer rein, raus, Deckel zu.

    500 EUR für die paar Sachen? Tauschen die gleich alles aus oder was?! Naja..die Scheiben und Beläge kosten ja schon ne Kleinigkeit, und hinten...weiß nicht. Scheinwerfer einstellen lassen würde ich aber bei Ford. Die machen das meist umsonst. Ich würd eh meine Sachen nur bei Ford reparieren lassen, auch wenns teurer ist. Gestörtes Vertrauensverhältnis zu den restlichen Werkstätten hier im Ort...

    Fahr doch einfach mal zu Deinem Fordhändler und lass da mal nen Fachmann reingucken.
     
  7. MoveX

    MoveX Forums Fortgeschrittene(r)

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    Mit (Ford)Werkstätten hat jeder so seine Erfahrungen. :-?

    Fordwerkstatt passt schon, die haben hoffentlich mehr Ahnung von ihren Fahrzeugen als andere :wink:

    Ohne ABS ist Bremsflüssigkeitwechseln gut selber machbar.
    Generell würd ich alle relevanten Teile überprüfen, wenn da noch nie nachgeschaut wurde.
     
  8. rs_xr2i

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    Zu Pit-Stop:

    Ein Bekannter von meiner ehemaligen Zivi-Stelle hat sich die Scheiben und Beläge wechseln lassen, 280,- und das bei nem Golf3, bei dem die Ersatzteile nicht arg teuer sind (bei meinem Escort warens ca. 70,- Scheiben-innebelüftet + Beläge).

    Mein Vater hat dort Dämpfer an nem Fiesta Chianti wechseln lassen, Material (Standard Monroe Dämpfer) + Einbau-->450,-

    Bei Pit-Stop kann man die Saisonangebote empfehlen (Klimaanlagen-Service 69,-), ansonsten sind die preislich auch nicht der Renner.

    Würde zu einer freien Werkstatt fahren, wenn du noch keine kennst, erstmal hin mit dem Meister reden und wenn der einen ordentlichen Eindruck macht (ist ja wie beim Arzt ne Vertrauenssache wen ich ans Auto lasse) die Bremsen dort erneuern lassen.
    Scheinwerfer einstellen ist normaler Service und sollte nichts kosten.
     
  9. sic1606

    sic1606 Forums Profi

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    ich würd an deiner Stelle mal bei ner Bosch Vertragswerkstatt vorbei schauen
     
  10. MeisterRammler

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    Ich würde mir überall erstmal KOstenvoranschläge holen denn die sind verbindlich und wenn dann einer sehr preisgünstig ist dan würd ich dahin gehen aber bei bremsflüssigkeit das würd ich selber machen das echt net viel arbeit und son testerbekommste für 3 euro oder so bei atu
    dannn noch bremsflüssigkeit und gut ist

    und belege hm icvh meine bei dem mk4 is das nur son klämmerchen abmachen dann kannst5e die belege selber wechseln nur scheiben glaub ich net :)


    Mfg
    Meister
     
  11. Hubärli

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    scheinwerfer einstellen muss jede firma umsonst machen.

    1l bremsflüssigkeit kost bei uns 10€
    alsow as soll der geiz? einfach wechslen und die alte brüche da entsorgen lassen wo du es gekauft hast (das MÜSSEN DIE!)
     
  12. PD-MK4

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    Hatte gerade bei Ford meine Inspektion machen lassen (90tkm) und habe insgesammt 150€ bezahlt. Musste aber auch nichts großartiges getauscht werden. :wink:
     
  13. Fiestaking

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    Kann mir bitte mal einer erklären warum das mit ABS nicht auhc gehen sollte?
    Genauso wurde immer gesagt um vorne die Klötze zu wechseln bräuchte man eine spetzielle Zange... Also bei mir gehen die Klötze trotzs ABS genauso drauf wie bei einer anderen Bremsanlage...
     
  14. Fiestaking

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    Wenn du die Belege schon in der HAnd hast, dann musst du nur noch den Sicherungsring auf einem der Stehbolzen entfernen, und dann fällt dir auch die Bremsscheibe entgegen.


    UNd sollte einer auf die Idee kommen die Bremsflüssigkeit selber zu Wechseln:
    Denkt an das entlüften der Bremsanlage
     
  15. MoveX

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    Die vollständige Entlüftung eines ABS Bremskreises ist nur möglich wenn man den Bremsverteiler abstellt. Meine Fordwerkstatt sagte mir, dass bei einigen Fahrzeugen sogar ein Entlüftungsprogramm über das FDS gestartet wird.

    Falls du Genaueres weißt, bin ich für eine Antwort dankbar.
     
  16. Fiestaking

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    Also ich hab meine ABS Bremsanlage entlüftet. Aber ganz normal nen kleinen langen Schlauch auf das Entlüftungsventiel, und solange gepummt bis der komplette Schlauch ohne Luftblasen voll war.
    Und die Anlage funktioniert problemlos.
     
  17. rs_xr2i

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    Nen ABS-System brauch eigentlich ein Überdruckgerät zum entlüften.
    Das hat keiner zu Hause.
    Das Überdruckgerät übernimmt das mechanische Pumpen (vom Autoinneren aus), bei nem ABS-System können dabei aber Dichtungen platzen deswegen sollte man es machen lassen.
     
  18. Fiestaking

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    Kann denn mal wer erklären warum man das nicht so wie bei einer normalen Bremsanlage machen sollte?
     
  19. rs_xr2i

    rs_xr2i Forums Semi-Profi

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    Hab ich doch geschrieben.

    Durch das mechanische Pumpen und festhalten wird ein recht großer Druck auf das komplette Bremssystem inkl. ABS ausgerichtet. Dieser Druck kann in einem ABS-System Dichtungen zum platzen, reißen bringen.
    Bei Fahrzeugen ohne ABS ist der Druck relativ egal, somit kann man es per "Fusspumpe" machen.
    Das Überdruckgerät für ABS-Systeme wird auf den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgesetzt und erzeugt einen leichten Überdruck, wodurch dir die Bremsflüssigkeit zum entlüften rausgedrückt wird.
     
  20. Fiestaking

    Fiestaking Forums Inventar

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    Ah ;-)
    Jetzt hab auch ich das verstanden...
    Aber was ist wenn ich einfach so im Stand auf dem Bremspedal rumtrete? Wird da nicht derselbe Druck ausgeübt?