Genial oder, wenn unsere alten Lieblinge durchgewunken und neuere auf der Hebebühne komplett auseindergenommen werden und der Besitzer ne zweiseitige Mängelliste mit auf den Weg bekommen... Zum Lichtproblem, hab jetzt die beiden hinteren Lampenträgerkontakte mit feinem Schleifpapier gereinigt. Keine Besserung. Dann den Massekontakt in der Nähe der linken Leuchte - keine Wirkung. Dann viel mir ein, du hast die hinteren SMLs an die Kennzeichenleute geklemmt - ist zwar korodiert ohne Ende aber das wars auch nicht. Gibt es vorne im Motorraum noch ein Lichtmassekontakt? Ich wüsste ausm stehgreif jetzt nicht weiter... Update: Bei Zündung und Bremslicht an und Warnblinker blinkt nichts mit. Ist nur bei Standlicht und Warnblinker (Einzelblinker hab ich jetzt garnet ausprobiert...) das des Standlicht leicht mitblinkt...
Update - Hab nochmal nachgeschaut: Also beim Einzelblinker und Standlicht (egal ob Zündung an/aus oder Motor läuft) sehe ich kein mitblinken am Schlusslicht. Da das wirklich nur minimal beim Warnblinker ist, solls mir momentan egal sein. Wenn jemand weiß woran das liegt, werd ichs richten, aber so... Allerdings wünsche ich mir manchmal schon eine OBDII Schnittstelle in meinem GFJ und im Paps BNP (Mondeo). Leser einstöpseln und man weiß wo der Fehler liegt... zumal dann die ASU wegfällt und das deswegen auch etwas günstiger wird - aber man kann eben nicht alles haben.
Wenn beim Masseproblem alles nichts hilft in die Massebahne des Lampenträgers ein Loch bohren,eine etwas größere Blechschraube durch und da eine extra Masseleitung anschließen!Kenne das vom Sierra...der muckt da auch gern mal!
Ohhhja Habs kürzlich erst wieder beim neuen gemacht; dort fällt es aber an der mitblinkenden Kontrolleuchte der Nebelschlussleuchte auf; eindeutiger Indikator. Das die Lampen beim Blinken ein wenig dimmen ist normal; immerhin ziehst du der Boardspannung in dem Moment des Blinkes ein wenig was ab; das wird so schnell nicht ausgegelichen und war schon immer so. Werden die Lampen allerdings richtig dunkel für einen Moment stimmt was nicht