Internet Problem..

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von bosch90, 6. Januar 2010.

  1. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    jo danach such ich ja schon ewig.. habs ja vorhin schon gesucht ... aber find absolut nix :/

    nochmal danke danke danke dass du mir so hilfst :)
     
  2. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    no prob, aber ich geh' jetzt doch mal ins bett
     
  3. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    jo machs gut und schläf schön.. ich werd au ins bettsche gehn..
     
  4. Tim2601

    Tim2601 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    2. August 2009
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke eher dass er DHCP eingstellt hat und da das Problem liegt. DHCP = Dynamische IP Adresse= änderung der IP Adresse nach einem Bestimmten Zeitraum. Geh mal über Windows auf die Eigenschaften deines Wlans. Dort steht unter TCP Eigenschaften IP Adresse automatisch beziehen oder selbst festlegen. Geh mal auf automatisch beziehen ( also überall auf den eigenschaften) wenn du bereits automatisch beziehen eingestellt hast, dann stell die dynamische IP bei dir im Router aus. LG
     
  5. El Larso

    El Larso Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. November 2007
    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster, Germany
    Haha ... was ein Blödsinn :D

    DHCP verleiht (DHCP lease) eine IP Adresse... das ist richtig.
    Die Dauer kann man einstellen.
    Der PC startet, windows startet und fragt im Netz nach einem DHCP Server.
    Der Router, welcher der DHCP ist, antwortet und gibt dem PC eine IP Adresse.
    Wenn der Lease bspw. 1 Woche gültig ist, dann fragt der PC nach 3 1/2 Tagen den DHCP, ob er die IP Adresse behalten darf oder nicht.
    In der Regel behält der PC die IP Adresse.

    DHCP hat rein gar nichts mit dem hier behandelnden Problem zu tun.
     
  6. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Gibts was neues von der Router-Front?
     
  7. TS
    bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    naja router kackt nach wie vor dauernd rum.. hab mal mit ihrem dad gesprochen, der meint halt iwas von anderen Router kaufen und fachpersonal anschließen.. mal schauen was sich ergibt :)
     
  8. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    du sollst fachpersonal anschliessen? Was haben die denn fürn anschluss? Usb?

    Naja spass beiseite. Bin zwar kein richtiger spezi, aber ich hätte mir von nem kolleben für zwei tage nen anderen router ausgeliehen und das mal mit dem probiert. Vielleicht hat dein router ja einen weg, schliesslich ist alles, was elektronik beinhaltet recht anfällig ;)