kurze Info zu Internetusern mit Bluetooth: Vorraussetzung: Internetvertrag über SIM-card Bluetoothfähiges Handy, welches evtl. UMTS unterstützt. hab mein eepc mit dem Nokia N95 (kann auch egal welches Handy...wichtig: UMTS+EDGE) über Bluetooth gekoppelt und eine sichere Internetverbindung hergestellt, sonst war immer das Datenkabel nötig. Jetzt einfach Bluetoothsuche vom Eepc einschalten und das Handy schon vorher auf Bluetoothmodus einstellen (an ladekabel angeschlossen). Der Lappy gibt dann eine willkürliche Zufallsverbindungszahl (4-8 Zahlen) an, die man übers Handy dann eintippt und bestätigt. Dann einfach Wählverbindung über den Lappy per *99# definierung verbindung und vorher die Übertragungsrate hochschrauben. Ich hatte immer das Problem, das mir das Datenkabel dese Nokias im Weg war. Jetzt einfach über BLuetooth verbinden und nicht vergessen, dass das Handy an der Stromversorgung angeschaltet bleibt. In der Wohnung kann man sich damit frei bewegen, also genauso wie bei W-LAN nur ist halt kein W-LAN *g* und die internet Verbindung kommt mit ner 1000er Leitung gleich, somit für only surfer und updater optimal. Auch wenn man mal Unterwegs ist und die ständige Kabelei im weg ist, bietet es sich die Bluetoothinternetverbindung zu nutzen. Der Vorteil mit diesem System ist, dass man direkte VErbindung zum Internet druch UMTS hat, was einige INternetsticks nicht anbieten und nur EDGE zur Verfügung stellen, was veryvery low ist.
und wenn die intertnet flat auf den handy vertrag gedrosselt wirst haste "wlan bzw bluetooth" mit modem geschwindigkeit *strike*
will ich sehen, welcher vetrag und welcher anbieter. in deutschland gibt es keinen anbieter der sowas anbietet bei spätestens 5 gb ist schluss (vodafon und telekom) dann wird gedrosselt..
warum genau braucht man nun UMTS und EDGE? was genau willst du eigentlich mit dem thread sagen? warum muss man in der wohnung das handy als modem nehmen?
dem ist nicht so... hab nen T-Mobile D1-Vertrag mit der Option Relax-50... im Monat komme ich schon mehr als auf 5Gb und die Übertragungsrate bleibt die gleiche vielleicht hab ich nicht erwähnt, dass die Inetflat eine zusatzoption zum bisherigen 25€ Handyvertrag sind und ich somit 35€ á month zahle @psyrus: das war nur ein Tip an die, welche noch immer auf dem Stand sind, die Internetverbindung mittels Datenkabel durch das Handy über den PC oder Lappy nutzen
Das konnte ich per Infrarot 1999 mit meinem Siemens S25 schon ohne Kabel. Als ich dann 2001 mit dem T68 mein erstes Handy mit Bluetooth hatte ging das ebenfalls ohne Kabel... Auf welchem Planeten lebst du?
aha und die Infrarotverb. ist auch so schnell gewesen, dass man auch flüssig im internet surfen kann ?... das glaub ich kaum
Was weißt du denn vom Internet, um beurteilen zu können, was schnell ist? Nicht viel, befürchte ich... IrDA 1.3 überträgt übrigens 16 Mbit/sek - weit mehr als eine UMTS Verbindung. Aber die scheint ja zu reichen, um deine Lieblingsseite "flüssig" an zu surfen http://www.computerbild.de :lese:
Whoa Redman ? letzten 10 jahre in der Höhle verbracht ? Was denkste wofür BT da ist ? bestimmt nicht um sich Tittenbilder durch die gegen zu schicken... Junge junge du hast da ja eine WAHNSINNS Funktion entdeckt... Nur leider nutzt die schon jeder der mobil Online sein will
naja, bisweilen war mir diese Verbindungsart unbekannt für nen IrDa_Empfang brauchste auch erstmal nen Sender und Empfänger, die keine ahnung wieviel extra kosten, dann läuftste mit ner buxe am lappy rum, welcher zuätzlich unnötig nen Usb-port besetzt. aber ich bleibe liebr auf meinem höhlenmenschstand und mache neue erungenschafften, die ich sonst nicht kannte Wo hat heute schon nen Lappy Infrarot ? kann mir sowas kaum vorstellen
Jeder halbwegs taugliche Business Laptop / Notebook hatte bzw hat IRDA... n Low cost EeePC natürlich nicht.
heutzutage wird wohl irda schwinden, egal bei welchem notebook ebenso wie der parallelport und diskettenlaufwerkanschluss (mittlerweile sogar schon bei normalen rechnern)