Intertechnik Nova MDS 12S - taugt der was?

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Murdock, 8. Juni 2008.

1. Murdock

Murdock Forums Inventar Forenspender

Hallöchen,

könnte günstig an nen gut erhaltenen, 2 Jahre alten, aber max 1/2 Jahr benutzten Intertechnik Nova MDS 12S dran kommen (nur der Lautsprecher selbst, keine Kiste dazu)...taugt der was als Subwoofer?

Ich würde den gerne in einem Bassreflexgehäuse im Kofferraum betreiben.
    Evtl. auch ein geschlossenes oder Bandpass, aber damit kenne ich mich nicht
    wirklich aus und es soll in dem eh schon so kleinen Fiesta-Kofferraum nicht sooo viel Platz wegnehmen.

Ich lege im übrigen kein Wert auf dB-Drag o.ä. Ich hab's zwar gern laut und mit Druck, aber der Klang hat für mich immernoch vorrang.

Endstufe wäre ne vorhandene Monacor Carpower Wanted 4/320 oder ne JBL GTS180X

Als FS läuft bei mir immernoch das Werkssytem, soll aber bald, gegen ein ebenfalls schon vorhandenes Radical Audio RA 13.2 ersetzt werden.

2. wooza

wooza Gast

Ich kenne den als 300W rms Woofer. Der spielt schon ziemlich tief. Als Erweitrung deiner Werksanlage (hab ich das so richtig verstanden?) ist er auf jeden Fall geeignet.
    Laut google hat die Carpowerendstufe zuwenig Leistung für den Woofer, da sie eine 4Kanal ist und du die an 4Ohm maximal auf 2x240W rms rücken kannst. Kenne persönlich die Marke aber auch nicht!

Also der Woofer ist ok, die Carpower dazu kannste aber vergessen, da zu wenig Leistung!

EDIT: die JBL kannste von vorneherein ausschließen, die hat definitiv zu wenig Leistung!