Huhu ich hab da ein kleines problem... Haben hier ein Notebook mit integrierten WLan bis gestern funktionierte es auch einwandfrei.. Dann wollten wir es unten im keller nutzen aber da sie da keinen empfang hatte hab ich einen Range Extander gekauft glaub so heisst das teil... Naja damit hat das net funktioniert... also wollte ich oben wieder normal ins Internet gehen.. Nun hab ich das problem das der rechner zwar über das integrierte Wlan die fritzbox findet aber mir keine IP adresse zugewiesen wird... IP einstellungen im laptop hab ich alle auf automatisch zuweisen gemacht. also einstellungen müssten alle genauso sein wie vorher... nun hab ich mal in die Konfiguaration von der fritzbox geguckt.. da zeigt er mir einmal den laptop mit der IP am ende 22 an und einmal den laptop mit der ip 23 an.. hab dann ins logbuck geguckt und gesehen das er sich die tage vorher immer mit der 23 eingeloggt hat als es noch funktioniert hat.. nun loggt er sich mit der 22 ein und da krieg ich keine ip von der fritzbox zugewiesen... ich bin am verzweifeln...... BITTE HELFT MIR!!! ein PC ist noch über LAN angeschlossen aber der funktioniert einwandfrei. wenn ich eine manuelle IP dem Laptop zuweise z.B. 192.168.0.3 oder so stellt er die verbindung her aber kein internet... VIELEN DANK im Vorraus!!!!!!!
und schau mal ob dein Router nur eingetragene MAC-Adressen zulässt, das ist nämlich mein Tip das der Extender ne eigene MAC hat.
Mac Filter sollten generell verboten werden, machen nur Probleme ! @Schmidti1986 : Was für eine Wlan-Konfig-Software verwendest du ? MS WZC oder eine Herstellerspezifische ? Schmeiß mal die gesammten Verbindungsprofile der Wlan Verbindung raus und lass das Wlan komplett neu finden. Außerdem lass mal den Netzwerkinstallationsassistenten von Windows durchlaufen.