Wollt mir jetzt endlich mal ne Basskiste zulegen, weil ich den klang von meiner JBL Rolle nich mehr abkann. Jetzt meine Frage. Is diese Kiste gut ? Laut den tests, schneidet sie ziemlich gut ab. Aber kenn mich halt nicht gut genug aus. Meine Endstufe hat ebenfalss 200 RMS zu bieten. Is die kleine Orangene von jbl http://s38656065.einsundeinsshop.de...+Bassreflex+Subwoofer+=28CSS-Silver12-45BR=29 danke schonmal im vorraus
Hi Appel, bin ja auch kein Profi in sachen Car&Hifi, aber wenn ich mal die Werte mit meiner Emphaser vergleich, würde ich sagen viel kann die Box nicht ab ! Meine Emphaser verträgt und leistet das 3 fache.
hmm k... dann lass ich glaub die finger davon.. ich hab noch ne kiste von kicker angeboten bekommen. 400 watt rms. Sind die dinger von Kicker gut ?
jetz schmeiss ich mal mein halbwissen mit rein *g* also der monacor soll ganz gut sein im preis/leistungsverhältniss aber sonst noch nicht viel darüber gehört kicker ist hingegen eine bekannte marke die gute subs bauen soll und in carhififoren oft angesprochen werden aber vergleichen kann ich nicht wirklich, da mir einfach erfahrung und testmaterial fehlt
Bei Kicker kommt´s natürlich auch so´n bisschen aufs Modell an. Habe selbst nen Canton RS 100 drin, weil ich ne Kiste wollte die möglichst wenig Platz weg nimmt. Für die, die fetten Baß wollen wäre die nichts, ist eher ein Fundament. Der Kicker K2 BM 12 ist da schon besser. Aber im Prinzip mußt Du mit den Ohren entscheiden. Frag einfach, ob Du die Kiste für ne Hörprobe ins Auto setzen kannst und entscheide, welche am ehesten das bringt, was Du willst.
Also die Subwoofer von Monacor sollen in der Tat recht brauchbar sein, wobei die Silver Serie aber eben auch bei denen die Einstiegsserie ist. Etwas komisch finde ich den Werbetext allerdings... da wird etwas von "tief" geschrieben, was DIESE Abstimmung in dem Gehäuse sicher nicht ist. Und der Preis... naja... blind würde ich ihn zumindest nicht kaufen. ...und nur mal als Anmerkung: ein Subwoofer leistet nichts und er hat auch keine Leistung. Er kann elektrische Leistung bis zu einer Belastungsgrenze in akustische Leistung umsetzen. Die aufgedruckte maximale Belastbarkeit sagt rein gar nichts über einen Lautsprecher... Auch gilt es immer das Gesamtkonzept im Auge zu behalten... wie sieht denn der Rest der Anlage aus, was wird gehört, wieviel kann ausgegeben werden und wo ist der nächste Fachhändler?