ISDN-Flat: kleine Frage zur Verbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von engeldane, 30. Mai 2007.

1. engeldane

engeldane Gast

Moin zusammen,

endlich hab ich was gefunden um meine Internetkosten in Grenzen zu halten.

http://isdn-flatrate.alster24.net/?werbeaktion=kein-dsl

allerdings ist dort zu lesen:

Wie funktioniert das in der Realität? Wenn ich jetzt z.B. hier im Forum was lese, dann auf "zurück" klicke, muss ich dann wieder 5 sekunden warten bis sich das modem eingewählt hat und dann nochmal 5 bis die andere Seite geladen wurde? Wie verhält sich das bei eventuellen Onlinespielen?

2. SmartMarc

SmartMarc Forums Inventar

Ist doch bei DSL genauso, jenachdem wie man den Router eingestellt hat wird die Verbindung bei Idle unterbrochen und dann wieder neu aufgebaut. Bei ISDN geht das genauso fix wie bei DSL.
    Wenn kein Idle auch keine Trennung.

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Bist du etwa genauso wie ich , noch mit ISDN unterwegs?

Bei mir ist das so schei**e! Gibt zwar Funk DSL, was ca DSL 2.000 entspricht! Aber da brauch man entsprechende Antennen usw und die Leitungen brechen auch sehr sehr oft ab!

4. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ja, bin ich leider. Was für Rechnung hast du denn so im Monat? hab gerade nochmal gesucht wie man das Abbrechen der Verbindung unterdrücken kann. das Angebot klingt bis jetzt relativ gut.

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Also ich hab so ca 20 - 25 euro rechnungen! Früher war das schlimmer als ich noch gespielt hab usw - da konnte man noch mit ISDN spielen *g*!

6. TS
    engeldane

engeldane Gast

ich hab mal, ganz nach Arbeitslage, zwischen 20 und (höchstens) 50 euro. Im SChnitt auch so um die 30, bin am Überlegen. Wenn ich das Ding hätte würd ichs wahrscheinlich schon mehr in anspruch nehmen

SChau mal hier: http://www.kein-dsl.de/forum/index.php

Da werden echt alle möglichkeiten breitgetreten

7. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja bei uns macht das auch ne Firma, Skytron heist die! Und da weis ich au net so recht ob ich da zuschlagen soll!

8. Schunkieathome

Schunkieathome Forums Fortgeschrittene(r)

kommt bei euch auch evtl umts in frage??
    weil bei 25€ im monat gibts da auch schon angebote.
    zb. vodafone mit 5gb oder bei eplus ne flatrate.

ich nutze zurzeit das von vodafone und bin sehr zufrieden damit im gegensatz zu 56k wie früher.

9. Razor

Razor Forums Profi

Hey Leute, interesantes Thema habt ihr da. Mußte nämlich wegen Umzug von DSL auf ISDN absteigen. Also ich hatte damals bei der T- Com wegen ner ISDN- Flat nachgefragt und die sagten mir das die 90€ im Monat kosten würde? Ham die mich jetz beschissen oder sind die wirklich so teuer? Ich hab jetz bei T-Com en 30Std- Paket gebucht wofür ich knapp 16€ im Monat zahle, alles was drüber geht kostet 1,8 Cent pro Minute. Tja da bin ich auch schon ca 10-15 Std drüber:-x. Meint ihr die o.g. ISDN- Flat taugt was?

Edit: Ganz vergessen zu fragen. Wie schnell isn eigentlich UMTS nochma? Das war doch sogar schneller als ISDN, oder irre ich mich da? @Schnucki, wie teuer isn die UMTS-Flat bei E-Plus

Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2007
  10. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ja, es gibt angeblich nur 2 Anbieter mit ner ISDN-Flat, T-Com it (glaub) 70€ und das Alsterdings mit 30€.

Das einzige Problem an der Alsterflat ist dass die Verbindung abbricht sobald kein Datenstrom moehr fließt.

Das soll man aber recht einfach ungehen können indem man einfach nen Server anpingt und somit stetig ein kleiner Datenfluss fließt. Andere machen es via Teamspeak das einfach so im Hintergrund brach mitläuft.

UMTS ist bei mir leider nicht verfügbar, das hab ich mir auchschon mal angeschaut.

11. Razor

Razor Forums Profi

Theoretisch reicht das doch auch wenn der MSN Messenger oder ICQ an ist um das zu umgehen, oder? :gruebel: UMTS geht bei mir auch net fällt mir grad ein. Hab ja en SE K800i, das is ja UMTS fähig und zeigt immer an wo grad Empfang ist.
    Aber selbst wenn der beim Alsterdings die Verbindung runter fährt wär das auch net so das schlimmste. Immerhin wärs ne Flat und ich käm von der sauteueren T-Com weg;-)

12. Schunkieathome

Schunkieathome Forums Fortgeschrittene(r)

1. nix schnucki sondern schunkie :)

ich glaube bei eplus und base gibbet das angebot für 25 oder 30€ im monat

einfach umts hat 384kbit/s, bei vodafone geht mittlerweile bis 3,6mbit und soll demnächst auf 7,2mbit/s aufegstockt werden.
    allerdings kosten diese geschwindigkeiten bald 5€ mehr im monat lt. homepage.

aber eplus/base bietet nur das einfache (384k) an dafür aber ne fullflat.
    vodafone und t-com haben meines wissens nur max 5gb und keine fullflat.

13. Razor

Razor Forums Profi

Sorry wegen dem Nick:oops: Hab mich wohl verlesen. Naja 384kbit/s sind ja immerhin 3 mal so schnell wie meine 128kbit ISDN-Leitung:lol: Vor allem wären da die 30 Ocken im Monat für ne volle UMTS- Flat besser angelegt wie meine 15€ bei T-Com für 30 ISDN- Stunden:lol:

14. TS
    engeldane

engeldane Gast

Nein, ICQ ect. reicht lieder nicht, wird auch in dem andren Forum disskutiert.

Wenn diese 384 realistisch sind und du in einem guten Versorugsgebiet liegst, warum nicht. Bei mir ist da tote Hose :-x

15. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

ALso ich hab jetzt bei der Firma nachgefragt wegen dem Funk DSL!
    Aber so recht ist das au net! Wäre dann wie gesagt wie DSL 2000! Aber brauch mal lauter Krämpel, dass schonmal vorne weg 100 Euro kostet! Und angeblich, sind die Geschwindigkeiten "glücksache"!

Also diesen Monat hab ich bestimmt ne Rechnung von 30 Euro, was ich grad im Netz bin, man o man!

Das mit UMTS hab ich mir auch schon überlegt, Problem ist nur, dass in der nächsten Stadt UMTS funktioniert, 8 km und ca 350 Meter höher in meinem Kaff, gibts nur ein "normales" Netz!

Wirklich sehr unbefriedigend und wie ich sehe, bin ich nicht der einzige!

@Engeldane

Warum wird man da scheinbar immer rausgeworfen? Hab da nicht alles verfolgt!

EDIT: Habs durchgelesen, aber warum machen die sowas, stört doch total, hört man musik und ist im ICQ, zack wieder getrennt oder wie?

Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2007
  16. Razor

Razor Forums Profi

Hätte jetz gedacht das das funktioniert weil ja irgendwie das ICQ oder MSN wissen muß ob ich onine bin oder net. Hätte ja gut sein können das da in z.B 10sec Intervallen ne Anfrage oder Aktualisierungs übers Inet läuft. Mhh glaub ich schau mich auch ma in Foren um.

Ja UMTS geht bei mir auch nur in der Stadt, und da ich ein Dorf mit ca. 250EW gezogen bin ist hier absolut tote Hose:-x Deswegen hat T-Com auch für hier im nächsten halben Jahr DSL vorgesehen:Heul:

17. TS
    engeldane

engeldane Gast

@lil'jon: ja, sobald der Datenfluss abreißtgibts nen bestimmten Countdown von wenigen sekunden und dann bist du offline. Das anpingen soll angeblich sehr gut funktionieren:

@razor: das versprechen sie hier auch schon seit Jahren: "In naher Zunkunft ist es möglich" ich kanns schon nicht mehr hören :kotz:

18. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Arcor bietet jetz ne Schmalbandflat für 14.95 an !

19. TS
    engeldane

engeldane Gast

klingt gut, die T-Com kann ich sowieso nicht leiden. haben sowieso dieses Jahr schon 60.000 kunden gewechselt, kommt auf einen auch nciht mehr an ;)

EDIT: Muss man da gar kein Arcor kunde sein?

http://www.arcor.de/privat/ibc.jsp

EDIT:

Hab mich da angemeldet, geht ruck zuck und ist immer ein monat gültig, mal schaun ob die bei den 15 euro bleiben

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Juni 2007
  20. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ok muss ich auch mal durchlesen!
    Oder du kannst ja mal Erfahrungswerte mitteilen, "Normal" müsste ja aber bei den 15 Euro bleiben!