ISDN-Flat: kleine Frage zur Verbindung

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von engeldane, 30. Mai 2007.

1. TS
    engeldane

engeldane Gast

Hab mir die AGB's ect. alle durchgelesen, das scheint i.O. zu sein, der Tarif kündigt sich auch automatisch jeden Monat und man muss zu jedem Monatsbeginn sich neu einloggen (dauert 1 minute). Find ich sehr gut.

EDIT: Hab ich vergessen, angeblich gibts da auch ne automatische Verbindugngsunterbrechung, allerdings nach 2 Stunden egal ob ein Datenstrom fließt oder nicht. Muss ich heut mal ausprobieren wie das dann funktioniert.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2007
  2. Jogy

Jogy Forums Fortgeschrittene(r)

T-COM IT ist ein Shop für kleine Unternehmen.
    Die Flat für ISDN hat die T-COM und T-Online schon lange eingestellt, da in vielen Gegenden schon DSL verfügbar ist.
    Das heisst im Klartext, die ISDN flat von T-Online wird offiziell nicht vermarktet. Wer sie allerdings haben möchte, kann diese auch bekommen. Allerdings kostet diese flat dann 79,99 Euro Grundgebür pro Monat und heisst T-Online ECO flat. Bei der Kanalbündelung, 128 kbit/s, wird jede Minute mit 1,8 Cent berechnet zusätzlich.
    Das heisst, macht man einen Download mit Kanalbündelung und dieser dauert 24 Stunden, zahlt man hierfür nochmal 43,20 Euro pro 24 Std dazu! Wenn man eine flat hat, dann nutzt man das auch. Viele achten nicht darauf. Hier kann man auch Mitbenutzer einrichten. Mitbenutzer sind nicht in der flat nicht inklusive. Diese werden seperat berechnet. Der grosse Ärger kommt dann, wenn man die Telefonrechnung in der Hand hat.
    Dies ist jetzt nur ein Beispiel. Man muss mit Mehrkosten rechnen. Es gibt Anbieter, bei denen sind das versteckte Kosten.
    Fazit: Ich rate von solchen flats jedem Kunden ab, weil es einfach ein Kostenfaktor ist, der jedes Einkommen übersteigt.
    Weitere Infos kannst du dazu hier entnehmen.
    http://www.onlinekosten.de/isdn/flatrate/bundesweit_flat

Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2007
  3. TS
    engeldane

engeldane Gast

Also ich kann nichts negatives finden:

ich nutz die Flat nur allein, nur von zuhause aus. Abwarte´n was die Telefonrechnung sagt, wenn da 15€ draufsteht ist alles super :toll:

4. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja hoffe auf positive Antwort, dass ist gut für dich und dann auch für mich *g*

5. TS
    engeldane

engeldane Gast

Naja, was will schon passieren? Ich halt mich ja an alle Regeln :D

Allerdings loggt sich mein Modem wirklich alle 2 Stunden aus, bisschen blöd, aber ok, das muss an halt in kauf nehmen

6. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Gut aber immernoch besser, als bei der anderen Flat!

ALso ich hab diesen Monat bestimmt ne hohe Rechnung, mein Abfragestatus funzt auch grad irgendwie net, und was ich grad immer online bin, man o man *g*

7. Razor

Razor Forums Profi

Hey Leute,

war übers WE weg und hab grad gesehen das ihr hier ja ne ganze Menge geschrieben habt. Hab mich erstmal durch alles durchgewühlt:lol: Also das mit er Flat von Arcor find ich ganz vernünftig, vorallem da es nur die Hälfte von der Alsterflat kostet bzw. bei gleichem Preis ne doppelte Datenrate möglich wär

8. TS
    engeldane

engeldane Gast

Darfst aber nicht vergessen dass dann dein Telefon außer Gefecht gesetzt ist ;-)

9. Razor

Razor Forums Profi

Ja aber nur bei der Kanalbündelung, oder? Hab grad ma ne blöde Frage. Wenn ich mich mit dem Rechner eingewählt hab, hier bei meinem T-Online- Mist, dann krieg ich angezeigt das Verbindung mit 128kBit/s aufgebaut würde. Aber wieso? Ich hab zur Zeit gar keine Kanalbündelung. Kann mir das evtl mal jemand erklären?

10. TS
    engeldane

engeldane Gast

komisch, da sollte schon 64 stehen, kannst du im festnetz telefonieren?

11. Razor

Razor Forums Profi

Ja kann ich. Nur überlagert sich die Datenverbindung bei der Einwahl wohl leise mit dem Gespräch. Ham mir zumindest die Leute gesagt mit denen ich telefoniert hab und mich dabei grad ins Inet eingewählt hab.:wink:

12. TS
    engeldane

engeldane Gast

Hast du dein ISDN-Modem denn an die Telefonanlage oder direkt an den NTBA angeschlossen?

Wenn unten rechts in der Leiste 64 kb/s steht, hast dus wohl an den NTAB angeschlossen, sonst müsst da glaub 56 kb/s stehen.

Also bei mir ist das nicht so, auch wenn jemand telefoniert und ich mich einwähl steht da 64 kb/s. Aber wenn dir deine Rechnung keine bösen Überraschungen bringt, ists wohl egal.

13. Razor

Razor Forums Profi

Also...ich geh vom NTBA zur Eumex, von da per USB an den Rechner und in der Eumex Steckt noch mein Analog Telefon. Mh ich wunder mich ja auch und hoff das keine böse Überraschung mit der Rechnung kommt. Ich krieg ja immer von dem T-Online 6.0 immer so en fenster aufgemacht wo der dann fragt ob der 2. B- Kanal zugeschaltet werden soll. Da klick ich dann immer auf nein

14. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ich hab auch ne Eumx, allerding hat sich mein PC nicht mit der vertragen und immer die Anlage lahm gelegt. Nach ca 10 Besuchen von Technikern bin ich dahinter gekommen und mir ne externe Fritz gekauft :D

15. Razor

Razor Forums Profi

Ich hab die von nem Bekannten gekriegt,der brauchte die schon seit Jahren net mehr weil der DSL hat:bäh: Also bei mir gibts keine Probleme mitm PC, find die eigentlich ganz gut....so für umsonst:lol:

16. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

@engel

Biste die ganze Zeit nun am surfen? Bei meinem Provider kann ich ab diesem Monat nicht mal mehr meinen aktuellen Rechnungsstand anschauen! Also wenn das mit Arcor gut aussieht, wechsel ich bestimmt!

17. Don Jenseblume

Don Jenseblume Forums Neuling

ein arbeitskollege von meinem vater wohnt in der tiefsten eifel und hatte auch das problem das er kein standart dsl bekommen hat..nun bekommt er internet aus der steckdose..soll ganz einfach sein..nur so ein adapter muss man kaufen schon hat man dsl..wie schnell das ist kann ich leider nicht sagen

18. TS
    engeldane

engeldane Gast

Ist leider auch nicht überall verfügbar :-x

19. [60 4K] Thomas

[60 4K] Thomas Forums Anfänger(in)

20. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hey @ engel

Wie siehts denn aus? Kannst du das erst sagen, wenn die Telekomrechnung da ist? Oder hast du da nen Überblick über den aktuellen Stand?