so hab da mal wieder eine frage diesmal wegen dem iso stecker hab mir eben son komplett neuen geholt , da der vorbesitzer meines 16V den orig. ford stecker wo ans radio kommt abgeknipst hat :evil: :evil: bräuchte mal die genauen farben wo was drann kommt die boxen leitungen sind ja klar was ich unbedingt brauche ist der strom , mein iso stecker hat folgende farben und bezeichnungen Rot=(Ignition) Schwarz=Ground- Orange=Illumination (keine plan was das ist) Gelb Rot= +(12V) Blau=ACC+(12V) erklärt mir mal bitte jemand wo ich was anschliessen muss damit mein nagelneues Clarion DXZ748RMP einwandfrei funzt achja den anschluss plan check ich auich nicht so ganz von dem radio kann den plan ja mal einscannen wollte das radio so schnell wie möglich (am besten jetz sofort) in mein monster einbauen , da ich schon seit 3 monaten ohne mukke rumfahren muss tausend dank im vorraus
cool danke und nun nochmal für ganz dumme welche farben haben die kabel im fofi ? wo ich zündungsplus usw. anschliessen muss und beleuchtungsplus ? wo finde ich das und was steuert das ?
Ich meine, die Farben wären auch im FoFi so. Ich hab ehrlich gesagt bei mir auch nur son Ford->ISO Adapter auseinandergepflückt und da Freisprecheinrichtung und den anderen Kram reingestrickt. Beleuchtungsplus ist Standlicht. entweder gehen dann beim Radio die Beleuchtung komplett an oder wird gedimmt, je nach Bauart.
toll nach 2 1/2 stunden is das radio immernoch nicht drinne hab feststellen müssen , das ich irgendwo hinter der mittelkonsole (da wo das radio reingeschoben wird) einen wackler habe hab den nicht gefunden die neuen iso stecker wo ich drann machen wollte hab ich auch nicht verbaut ich könnt kotzen aber das härteste ist , da das radio so viele chinch eingänge hinten hat kann ich das teil nicht soweit hinterschieben das das bündig vorne abschliesst ich glaube ich lass mir das von irgendjemanden einbauen , hab kein bock mehr und dann is mir auch noch einer meiner schwarzlicht röhren geplatzt wollt ich nurmal loswerden
Ich glaub für den Fofi sind gewinkelte Chinch besser geeignet. Mit 2 Leitungen (gerade) habe ich schon arge probleme gehabt.
...von oben durch die Lueftung greifen und die Chinchstecker nach oben, ueber das Radio ziehen. Das pascht scho... ist zwar fummelig, geht aber
hmm gewinkelte chinch nee , meinte eigentlich sie chinch stecker wo am radio drann sind , die kann man nicht wechseln , da ausserdem das kabel noch etwas recht lang ist werde das mal probieren mit den über die lüftung fummeln will das radio endlich drinne ha ben das ding is goill hab auch mal gehört , das man direkt da wo das radio reinkommt an der schiene (oder sowas in der art) abklipsen kann und das ganze ding dann 5cm nach hinten setzten kann is da was drann ? wäre natürlich einfacher , da ich bald noch dvd player und ne konsole ins radio einspeisen will
es wuerde doch nur was bringen, wenn das Radio weiter raus kommt... nicht weiter rein, dadurch verringert sich der Platz. Durch gewinkelte Chinch an den Leitungen zu ES wuerde sich der Platz, den alleine die Stecker verbrauchen, verringern. Aber wie gesagt, zieht das hinter die Bedienelemente (Heizung, Lueftung) nach oben ueber das Radio...das passt schon. Hab meinen Kabelsalat da ja auch verstaut bekommen...
Ja gut. Ich glaube die Chinbuchsen, am Radio selbst integriert, sind jetzt so langsam ausgerottet. Vielleicht sollte ich mir auch mal neues Radio kaufen.
so morgen werde ich einen neuen versuch starten werde irgendwie versuchen die lüftung zu entfernen , da ich die lüftungsdüsen sowieso bald nichtmehr in der mitte gebrauchen kann vielleicht klappt es dann ja einwandfrei blos muss ich davor noch etwas mit der verkabelung kämpfen , hab orgendwo einen wackler/bruch drinne das heisst wenn ich das radio nur leicht berühre oder über einen huppel fahre , geht das radio aus ich könnte den vorbesitzer erschlagen für was gibt es denn adapter von ford stecker auf iso
so nun hab ich es endlich geschafft das radio ist drinne und muss sagen das teil ist einfach nur der hammer super klarer klang und die woofer regelung ist erste sahne blos eine kleinigkeit hab ich noch wo schliesse ich den das Orange=Illumination kabel nun an ? will mir jetz so kurz vor ende nicht noch ne sicherung oder sogar das radio durch ballern danke nochmals für eure hilfe
Ob Ilumination richtig angeklemmt, siehst du, wenn das Display brennt. Sicherung geschossen? Wohl was falsch angeschlossen. :gruebel: Brennt der FoFi lichterloh, war das ein tiefer Griff ins Klo. Ne mal im Ernst: Illumination ist Beleuchtungsplus wie schon weiter oben geschrieben. Da kommt Standlichtplus drauf, oder nimmst direkt von einem der vielen Schalter oder Zigerrettenanzünder, wenn du einen drin hast.