Ist das der 130ps 1,8l???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von RemedyzSkate, 6. April 2010.

  1. RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

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  2. RST

    RST Gast

    100% kannst das eh nur am motorkennbuchstaben und am steuergerät erkennen
     
  3. JackCarver

    JackCarver Forums Neuling

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    Selbst wenn es der 115 PS Motor ist kann man ihn ganz leicht auf 130 PS bekommen.

    Wobei ich die verheizte Kiste wieso nicht kaufen würde.
     
  4. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Wenn, dann erkennst du es höchstens wenn du dir das Auto live ansiehst. Die Drosselklappe ist nur vom Innendurchmesser größer, von aussen nicht zu erkennen. Kannst auch nen Blick auf die Ansaugbrücke hinten links werfen. Dort sollte "HO" drauf stehen.

    Würde aber ehrlich gesagt die Finger davon lassen. Wenn der Typ schon mit nem 90PS Steuergerät fährt... Wenn man´s nur umstecken müsste, hätte er es wohl schon gemacht.
     
  5. fiesta_dragon

    fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

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    Eben, noch dazu mit dem Ansaugtrakt vom 1.6er...
    Ich würds nicht riskieren ohne ihn life gesehen zu haben...
     
  6. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    Mhmm, das interessiert mich jetzt mal.
    Die Fordleute sagen, das man die Mondeo-Zetec-Maschine mit 1,8 Liter und 115 PS nicht auf 130 PS bekommt. Da hätten wir damals den 2 Liter Zetec mit 130 PS nehmen sollen.
    So, da er aber optisch mit den Fiesta XR2i Zetec Maschinen (mehr oder weniger) identisch ist, wo ist da der Unterschied?

    Motorkennbuchstabe müßte ich nachschauen, auf jedenfall einer der drei folgenden: RKA/RKH (115PS) RKB(112PS).
     
  7. geilerennpflaume

    geilerennpflaume Forums Elite

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    Moin,

    von welchem Mondeo mk1/mk2

    Welcher Ventildeckel, alu oder schwarzer Kuststoff

    Dazu muss auch die WaPu(andere Drehrichtung) und die Ölwanne(Auspuffführung),+ evtl. Ansaugschnorchel der Ölpumpe umgebaut werden....

    MFG
     
  8. TS
    RemedyzSkate

    RemedyzSkate Forums Fortgeschrittene(r)

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    Bräuchte dann mal den Motorkennbuchstaben und ne Nummer die auf dem Steuergerät steht. Die Kiste steht nicht weit weg von mir deswegen frag ich.
     
  9. fofi103

    fofi103 Forums Weiser

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    vom 1,8er 130psler: RQC

    aber soweit ich weis gibts motoren da steht der code garnet drauf.
     
  10. aGeftw

    aGeftw Forums Stammgast

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    2FDC ist nen code fürn 130er fürs stg, soweit ich das im kopf hab..
     
  11. Wink_

    Wink_ Forums Inventar

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    LOVE müsste auch einer sein...
     
  12. slowmo

    slowmo Forums Mythos

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    Mondeo MK2 (der fiel genau in den Faceliftwechsel im Frühjahr 98).
    Alu-Ventildeckel.

    Ich war noch nicht am Wagen. Heut Abend kann ich mehr sagen wenn ich den Motorcode vom Typschild abgeschrieben habe.

    Lt. den Klasing-Büchern haben die Mondeo Motoren eine EEC-V und die Fiesta Motoren eine SEFI Zündanlage.
     
  13. taz.dev

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    Du bringst da was durcheinander,
    der Motorcode steht aufm Block und nicht aufm Typenschild,
    EEC-V ist eine Bezeichnung für ne Zündanlage,
    SEFI ist eine Bezeichnung für eine Einspritzanlage.

    ;)
     
  14. RST

    RST Gast

    nur mal zur info !
    EEC-V ist nicht die bezeichnung für die zündanlage sondern fürs PCM
    beim mondi gab es auch ne EEC-IV , EEC-V kamm erst später rein
    unterschied EEC-IV hat 60 pins EEC-V hat 105 pins
    EEC-IV module gibt es mit und ohne EDIS (bez. fürs zündzystem)
    alle zetec motoren haben eine SEFI einsprizung
    egal ob EEC-IV o.V
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. April 2010