Ist das ein Vergaser oder Einspritzung ? Ist ein 1,1 Motor mit 50 Ps... Baujahr 96 und G-Kat Auf das Bild klicken, dann wird es größer...
Sicher ?? Woran siehst du das ?? Große unterschiede gibt es ja nicht zwischen Vergaser und einspritzung...
1,1er BJ. 96 mit 50 PS und G-Kat... das kann nur nen Einspritzer sein... die vergaser haben 55 PS und nen U-KAt, und wurden nur bis 92 oder so gebaut
das ding zentral in mitte, mit dem 2-poligen stecker drauf ist die einspritzdüse, daran kann man das sofort erkennen......
Das will ich mal überhört haben..... Das einzige, was die gemeinsam haben ist die grösse! Sonst ist da wirklich ALLES anders! Hab keinen bock jetzt in den keller zu gehen und nen Vergaser zu zerlegen ums dir zu zeigen, aber glaubs mir einfach.
Die einspritzanalge (CFI) besteht eigentlich nur aus einem gehäuse das von ausen ausschaut wie ein vergaser. Innen ist es eigentlich nur ein rohr mit der drosleklappe am unetren ende. Über der droselklappe sitzt die einspritzdüse die senkrecht von oben benzin mit 1 bar einspritzt. Über der düse sitzt ein luft temperatur sensor, seitlicch der benzindruckregler, auf der anderen seite der droselklappensensor. Ein vergaser schaut von ausen erstam recht ähnlich aus ist aber viel komplexer. Im zentrum befindet sich auch ein rohr mit einer drosleklappe am unteren ende. Darüber eine düse, hier wird aber nicht mit druck eingespritzt sondern das benzin wird vom luftstrom nur mit gezogen. Die düse wird von einer schwimmerkammer drucklos verosrgt. Diese ist wie eine klospülung aufgebaut. Von der benzinpumpe wird mit etwas druck benzin in die schwimerkammer gepumpt bis der füllstand erreicht is und der schwimer zu macht. Über der droselklapep und düse befindet sich noch eine klappe, dise wird beim kaltstart geschlossen um das gemisch anzufetten, bei manchen mtoren mit kat wird auch bei warmem motor mit der klappe das gemisch gerregelt.