Ist das ein Vergaser oder Einspritzung ? (mit Bild)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von SkyNet, 13. März 2005.

  1. SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein Vergaser oder Einspritzung ?
    Ist ein 1,1 Motor mit 50 Ps... Baujahr 96 und G-Kat

    Auf das Bild klicken, dann wird es größer...

    [​IMG]
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Einspritzer :wink:
     
  3. TS
    SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Sicher ?? Woran siehst du das ?? Große unterschiede gibt es ja nicht zwischen Vergaser und einspritzung...
     
  4. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    1,1er BJ. 96 mit 50 PS und G-Kat... das kann nur nen Einspritzer sein... die vergaser haben 55 PS und nen U-KAt, und wurden nur bis 92 oder so gebaut
     
  5. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    das ding zentral in mitte, mit dem 2-poligen stecker drauf ist die einspritzdüse, daran kann man das sofort erkennen......
     
  6. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Haben gar keinen Kat. nur nen kleinen runden zusatzschalldämpfer, da wo der Kat sonst ist.
     
  7. 2erFistelTreiber

    2erFistelTreiber Forums Inventar

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    2.872
    Zustimmungen:
    0
    Das will ich mal überhört haben.....
    Das einzige, was die gemeinsam haben ist die grösse!
    Sonst ist da wirklich ALLES anders! Hab keinen bock jetzt in den keller zu gehen und nen Vergaser zu zerlegen ums dir zu zeigen, aber glaubs mir einfach.
     
  8. TS
    SkyNet

    SkyNet Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Zeig es mir bitte... Ich bin sehr lernwillig...

    Danke :wink:
     
  9. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Die einspritzanalge (CFI) besteht eigentlich nur aus einem gehäuse das von ausen ausschaut wie ein vergaser. Innen ist es eigentlich nur ein rohr mit der drosleklappe am unetren ende. Über der droselklappe sitzt die einspritzdüse die senkrecht von oben benzin mit 1 bar einspritzt. Über der düse sitzt ein luft temperatur sensor, seitlicch der benzindruckregler, auf der anderen seite der droselklappensensor.

    Ein vergaser schaut von ausen erstam recht ähnlich aus ist aber viel komplexer. Im zentrum befindet sich auch ein rohr mit einer drosleklappe am unteren ende. Darüber eine düse, hier wird aber nicht mit druck eingespritzt sondern das benzin wird vom luftstrom nur mit gezogen. Die düse wird von einer schwimmerkammer drucklos verosrgt. Diese ist wie eine klospülung aufgebaut. Von der benzinpumpe wird mit etwas druck benzin in die schwimerkammer gepumpt bis der füllstand erreicht is und der schwimer zu macht. Über der droselklapep und düse befindet sich noch eine klappe, dise wird beim kaltstart geschlossen um das gemisch anzufetten, bei manchen mtoren mit kat wird auch bei warmem motor mit der klappe das gemisch gerregelt.