Ist Sie das ? ...Auf das Bild klicken, dann wird es größer... Wie stell ich das ein wenn ich 200 Umdrehungen im Stand mehr will. In welche richtung muß ich drehen und wieviel ? Danke
Nö ist sie nicht. Die einstellschraube ist vor dem drosselklappenstellmotor. der befindet sich auch an der einspritzeinheit das der große runde wo glaub ich vier Kabel raus gehen. mfg.
Kann denn bitte einer von euch davon ein Bild reistellen ? Ich find da sonst nirgends was... Vielen Daaaaaank....
vergiss die schraube am stelmotor die is net für den leerlauf einzustellen, nur für den grundleerlauf und daran must du nix ändern auser du hast dei schraueb vesehentlich verstellt. Das aufm bild is nur eine ventilkappe, darunter is der anschluss zum benzindruck prüfen
was ist denn ein grundleerlauf ? Ich möchte das mein motor, wenn er steht, und kein Pedal gedrückt wird, etwas höher dreht... Nochmals Danke...
grundleerlauf is die niedrigste drehzhal die der motor drehen darf. Um den einzustellen wird bei warmem motor der stellmotor abgeklemt und ganz bis auf null bewegt (frag mich net wie) an der schraube wird dann die drehzhal eingestellt. glaube 750 u/min sollte er da haben.v die meisten problem wie ausgehen beim bremsen werden davon net gelöst
Wenn ich im Leerlauf bin und licht anhabe, hört sich das an wie ein Fahranfänger der das Auto fast absäuft und das Licht flackert... Liegt das jetzt am Leerlauf oder an der Lima... Während der fahrt hab ich keine Probleme --> liegt also nicht an diesem poti dingen... :B:
eigentlich solte die drehzhal bei eingeschaltetem licht nur kurz abfallen und nach geregelt werden. Ich würd eifnach mal den fehlercode auslesen
Das macht die Drehzahl auch... Aber sie bleibt dann unten... Die in der Werkstatt sagten das das normal wäre... Aber das Licht flackert was --> Muß dann eine neue Lichtmaschine her ??
ist es dolle das flackern oder so ehr wen man zu laute musik hat? bei mir flackerts auch leicht in leerlauf,hat auchmal am keilriemen gelegen da hat er bei der fahrt geflackert<-- riemen war zu straf,jetzt ist es nur noch im leerlauf.
mhh du willst also so ein problem umgehen, aber es gibt eine methode, und zwar kannst du den bowdenzug am ende (beim vergaser) aushängen und neu wieder einhängen, also aushängen etwas zu dir hin ziehen (nach vorne) und so dann wieder einhängen, damit hatte ich schon einen leerlauf von 3000upm geschafft , es gibt nur ein problem, normalerweise wenn du das gaspedal durchtrittst, dann stößt es irgendwann an einen begrenzer und geht nicht mehr weiter, wenn du den bowdenzug umhängst, dann kommt das pedal nicht mehr bis zu dem "stopper" weil der bowdenzug es verhindert (also die drosselklappe geht dann halt nicht mehr weiter auf), also wenn du dann immer brachial das gaspedal durchtreten würdest , dann würde dir irgendwann der bowdenzug reißen.....