Ist die Anhängerkupplung für den MK1 ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 5. Juni 2014.

  1. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    So, mit dem RW TÜV und der Dekra gesabbelt
    Da die AHK eine Holländische ist, kann ich sie nur per Sonderabnahme eintragen lassen (keine nur 21er), die sabbelten was von 200-250€
    Ja ne is klar, son Teil hat neu vielleicht mal 200€ (400€) gekostet, plus Kauf der AHK.....
    Wird also nix werden und ich weiter suchen, Vorteil ist ja, das es nicht eilt, wobei ich sie gerne vorm Lacken dran gehabt hätte
    Komischwerweise, will man selbst was vom MK1 abgeben, gibts nahe nix dafür, sucht man was, soll man es mit Gold aufwiegen - das sehe ich nicht ein
     
  2. Heineken

    Heineken Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. Januar 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    I have a new in box for MK1 for sale, I can take pictures if you need to see what it lookes like. Also, the paper did show how to install it.
    Mk1 is 1000 kg. I also had one for my mk2, with original Ford logo, produced by Brink, 1000 kg.
    If you need pictures let me know, or send me a pm and send your e-mail address I will send pictures. Sorry do not speak German
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2014
  3. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Fürn MK1/MK2 kriegste nur bis 800Kg eingetragen.Mehr geht nicht.(Zumindest hier).
    Aber bitte nicht verwechseln zulässige Anhängelast mit zulässigem Gesamtgewicht.
    Bei meiner Oris(original Ford)Zulässiges Gesamtgewicht des KFZ bis 1300Kg.Zulässige Anhängelast 800Kg.
     
  4. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Ist das son Teil?

    $_84.JPG
     
  5. Fordfreund 1977

    Fordfreund 1977 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Januar 2013
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus, ist aber nicht komplett. Für die Seitenteile innen fehlen die Gegenstücke, die innen in die kleinen Hohlräume links und rechts im Kofferraum eingesetzt werden. Das Gegenblech für das Ende des Zugrohres fehlt auch, kann man aber selbst machen.
    Die sieht aber echt hässlich aus, was ist den das für ein Hersteller?
    Meine ist von Oris (damaliger Erstausrüster bei Ford), sieht handwerklich wesentlich professioneller aus. Die ist aber eine gute Basis, die fehlende Teile kann man gut selber machen.
     
  6. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Wie schon von meinem Vorgänger geschrieben;
    Ohne die Gegenplatten völlig wertlos.
    Weil diese die ganze Kraft/Verbindung zuständig sind.
     
  7. TS
    NG1GO

    NG1GO Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Keine Ahnung wovon das Ding auf dem Foto ist - faktisch habe ich nur zufällig Jemanden der 100 alte AHK hat und schauen würde ob er eine für Benni hat
    Aber er fragte nach nem Foto zum besser finden, also hab ich mal einfach Google-Bildersuche bemüht
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2014
  8. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    :neg: