hallo, mein frage ist ob die karosserie des kleinen 1.6ers xr2i dieselbe ist wie beim 1.8er. also ist es dieselbe bremsanlage, hat sie auch stabilisatoren usw. kann man einen 1.8er problemlos in eine 1.6er karosse bauen, was muss man beachten? ist doch bestimmt auch der selbe kabelbaum, oder? ich stell mir vor das der unterschied der beiden xr2i`s allein der motor ist?! bitte um antwort, danke, mfg ich ... :dön:
Alle GFJ-Rohkarosen sollten gleich sein. Für den Rest benutz mal die Suchfunktion. Da wirst genug finden.
also im forum find ich keine direkte antwort auf meine frage, das alle rohkarossen gleich sind ist klar. ich möchte aber einen 1.8er in einen 1.6erxr2i bauen, nur den motor, ohne an den bremsen oder achsen rumschrauben zu müssen. geht das ohne andere veränderungen, wer es sicher weiss, der poste bitte. meine karosse schimmelt nämlich
Selbst diese Annahme ist falsch. Die 16V haben einen Motorhalter mehr. Nope. Unterschiedlich sind Motorkabelbaum, Kühler samt Schläuche, Abgasanlage samt Halter am Unterboden in Nähe der Hinterachse, der Längsträger rechts vorne (wegen o.g. Halter) und die Hinterachse selbst (wegen Aufnahmen für einen Stabi der beim 1.6er 8V nicht vorhanden ist). Identisch sind Bremsanlage vorn und hinten und der Stabi vorne.
verdammt, und ich dachte es wäre so einfach ... na dann muss ich wohl den rost überreden dass er sich nen anderen fiesta sucht, die alte drecksau. DANKE
erzähl mal mehr davon meine absicht war so wenig wie möglich geld und arbeit in den fiesta zu stecken ... obwohl ich noch kein auto hatte mit gerademal 1800ccm was so nach vorn ging ...arbeit ist zwar kein problem, aber so bewandert bin ich nun auch nicht. nen motorumbau krieg ich noch hin, wo ich bloss die kabel wieder anstecken muss, auspuffanlage auch kein problem, aber das wars auch. ist das bloss die rohkarosse oder ein ganzer fiesta ohne motor? und vor allem hat sie rost? und was soll sie kosten? :stricken:
^^ es ist eher umgekehrt... motor is noch drin der rest is raus müsste halt noch neu gelackt werden... dafür is aber dach schon gecleant usw... vll hilft dir das ja weiter : *KLICK* am lenkrad kommen noch jede menge kabel raus.... sieht man auf dem bild schlecht aber ich hab echt kein plan was das für kabel sin^^ frag einfach mal bei der angegebenen email adresse nach... der kann dir vielleicht helfen