tach. hab hut festgestellt das mein escort ein bissl viel krach beim gasgeben macht. hab dann mal drunter geschaut und gesehen, das zwischen dem vorschalldämpfer (also der erste topf hinterm motor) und dem mittelschalldämpfer qualm aufsteigt. nun kann ich aber nicht einschätzen, ob das abgase sind oder da irgendwas kochen könnte. war gerade mal 10 min gefahren und da qualmte es schon. ist aber halt nur minimal, zieh also keine qualmwolken oder so hinter mir her. achja es ist genau an der stelle wo die beiden töpfe miteinander verschraubt sind.
scheint nicht dicht zu sein an der Stelle... wenn er vorher komplett kalt war, wird das wohl Kondenzwassser sein.
der erste pott hintem motor ist eigentlich der Kat. Wenn du da auch diese Verbindung mit den Schrauben und den 2 Federn hast, guck mal nach, ob die Federn gebrochen sind, ob sich der VSD mitsamt Kat ned an der Verbindung verdrehen lassen kann und ob die Dichtung ned vollgerußt ist. Wenn sich VSD mitsamt KAT an der Verbindung rumschlabbern lassen, ist es da undicht. Neue DIchtung probieren und Federn erneuern. KAT Montagekit kostet ei ford ca. 60 EUR, sind die schauben, muttern, federn und die keramikdichtung dabei.
also könnte das die erklärung für das laute brummen sein. könnte es demzufolge auch sein, das die karre merklich an leistung verliert? hätte jetzt bestimmt an der ampel schon probleme gegen nen 1.1er fiesta.. :x
Ja, Leistungsverlust scheint da zu sein. Ich mach grad die selbe scheisse mit. ATU Kat geholt und der Konus an der Eintrittsseite passt ned. Hab schon volles Programm durch, 5 Dichtungen probiert, 4 Sätze Federn von Opel und Ford und die Scheisse is immer noch ned Dicht.