hallo, ich habe mit meinem fiesta (bj 90) auf einmal folgendes problem: vor 2-3 tagen fing es an, das er AB UND ZU einfach ausging sobald ich bei sehr niedriger geschwindigkeit (unter 20 kmh) auf die bremse getreten hab! seit gestern ist es nun sogar so, das er IMMER ausgeht sobald es zu einer solchen situation kommt... und als ich heute abend heim wollte (schon dunkel!) wollt ich los fahren und er ging immer aus! selbst mitten in der fahrt!.. um strohm zu sparen bin ich lediglich mit "abblendlicht" nach hause gefahren, da es so gerade noch ging! aber die betätigung vom blinker reichte bereits und er ging sofort wieder aus..... was is mit meinem fiesta los? wenn es nur die batterie wäre, warum geht er dann beim bremsen aus?! BITTE HELFT MIR PS: zwischen fahrer und beifahrer is ja die "konsole" wo man die lüftung einschaltet und eben das radio is!.. das LINKE licht davon(das mitm scheinwerfer) geht nicht mehr aus (vor 2-3 tagen ging es nur beim BREMSEN an)!!! is das eine warnung für irgendwas?! PPS: es spielt keine rolle ob mein wagen noch kalt oder bereits warm gefahren ist!
Lichmaschiene kaputt oder kabel abegfallen. Leuchtet die ladekontrolle noch wenn du die zündugn an machst ? Das problem mit der leuchte in der mittelkonsole liegt warscheinlich an einem rücklicht, da is entweder en falsche birne drinn oder ein amssekabel is vergammelt, dann zieht das bremslicht über masse über das nebelrücklicht. Häng jetzt ertsam die batterie an ein ladegerät sonst vereckt die acuh noch
welche ladekontrolle?.. die beiden lichter wovon das eine das "batterie"-symbol is?... falls ja, JA leuchten beide wie gewohnt ...... nur das das batterie symbol nun einfach so angeht und der motor aus geht während der fahrt wenn ich z.b. den blinker betätig oder das "richtige" licht anmach... hab am rüclicht nie was verändert... hab kein ladegerät..
Halt, wenn er ausgeht springt er dann weider sofort ohne probleme an ?? dann is die batteire auch voll und die lima läd. Der fehler müste dann an der masse verkbelugn liegen. Also alle kabel die vom minus pol der batterie weg gehen auf kontakt kontrolieren
ja, geht sofort wieder! aber ich komm halt nur vorwärts wenn ich z.b. das licht aus hab und keine "Unnötigen" stromverbraucher anhab... ansonsten komm ich nich von der stelle, weil er dann einfach 0 zieht bzw nach 10 metern wieder aus geht!.. in nem andren forum meint einer: "Evtl. nen Masseproblem oder sonst ne Macke in den Rückleuchten daß sich da dann irgendwas auf die Elektrik auswirkt"
habs mir grad nochmal angeschaut.. also wenn ich weder bremse noch irgendwelche energiefresser anhab geht mein auto, aber wenn ich das schwache abblendlicht einschalt geht die tankanzeige schnell auf 0 und das auto geht FAST aus, kann sich aber gerade noch retten... wenn ich allerdings auf die bremse tret oder das "richtige" licht anmach geht die tankanzeige SEEEHR schnell auf 0 und er geht kommentarlos aus, aber danach wie gesagt sofort wieder an..
Dann schau doch ma nach der verkablung, is auf ejden fall ein masse fehler. Der fehler kann direkt an der masseverkablung bei der batterie liegen. Wenn er auch bei scheibenwicher oder lüftung aus geht is das zu vermuten, wenns nur bei licht is dan im kofferraum am heckblech das masse kabel kontrolieren, da hängt nämlich auch die sprittpumpe drann
ja, guck da mal danach, da scheint irgendwas an der elektrik total verhagelt zu sein, da liegt maddin schon richtig. Bei mir hat mal alles rumgesponnen als die lima nicht mehr geladen hat, aber da war nach jeder Starthilfe 5min fahren danach gings nix mehr..das ganze ohne licht etc.. da das bei dir noch geht, glaub ich nicht dasses ander Lima liegt. Was vielleicht noch sein könnte, das was an der Einheit am Lenkstockhalter kaputt sein könnt (das ist der Teil, wo Blinker, Wischerhebel und hupe dranhängen) Das könnt das Problem mit Licht und blinken erklären... würd aber erstmal nach dem schaun, was der maddin gesagt hat, klingt wahrscheinlicher