Ja Grüßts euch Jungends un Mädels, ja ich hab mir mal ne 3. Bremsleuchte ausm Xr2i für meinen kleinen 1.1. besorgt un nebenbei gleich ma seitenbegrenzungsleuchten (wir diskutieren jetzt NICHT über sinn, zweck , schönheit dieser kl. zubehör teile) nja auf jeden, vorne sin die ja schnell angeschlossen, (seitenbegrenz.leu. nicht die bremsleuchte ) ja gut hab mir gedacht lässte die s.b.l hinde auch übers standlicht laufen (wie vorne) un die 3. b.l machtse an die bremse. jaaaha schön gedacht aber wie umgesetzt? angefangen hamma mit der b.l., gut bremse un standlicht in einem, schonma nich so gut, welches kabel wohin, hier bisschen probiert cda bisschen abgezwackt, 3. bl. brennt, tja fast, beim standlicht an un dan bremsen geht se aber aus, prima. anders probiert, 3.bl. geht, brennt aber auch mit standlicht :kopfwand: so nu habsch kein bock mehr, weiß jem. welche kabel wo wie hinmüssen bevor ich nur noch lüsterklemmen darum hängen hab? irgendwie steh ich auf der leitung (nur leider auf der falschen :-? ) ok vorhandene kabel sind schwarz / grau schwarz / rot 2x schwarz / weiß braun grau / gelb gut is jetz nich so die pralle ansage, aber IRGENDEINER muss mir doch sagen können , wat isch mache muss mfgö de uli
schwarz/rot ist die Leitung der Bremsleuchten, da Versorgungsspannung ( PLUS ) der dritten Bremsleuchte drauf, und Masse von der dritten Bremsleuchte gehst du auf die Karosserie .... Seitenmarkierunglechten genauso, Plus ist da grau/gelb
Der xr2i hatte serienmäßig keine 3 Bremsleuchte Oder seh ich des Falsch, kann mich net dran erinnern jemals 1 mit gesehen zu haben :gruebel:
Aha interresant !! Hab auch eine die is aber net Original. Wo hat die den in dem AUto gesessen ? Hinten is klar aber wo am Heckspoiler ?
Meiner hatte auch eine drinnen und glaub nicht das die der Vorbesitzer eingebaut hat. Das Teil hängt hinten am Himmel so das die oben bei der Scheibe rausleuchtet.
also ob die da orig, herkommt kann ich dir auch nicht sagen, sie war halt drin also bin ich ma von ausgegangen. die ar am himmel verschraubt dirket hinter der kofferraumklappe, sieht halt jetz nich so pralle aus wenn die das so rumhängt, aber da die scheiben eh dunkel kommen, denk ich geht das. ich wollt sie ja mal stilvoll AUFs dach setzen direkt hinter die klappe, aber das sieht galub ich nru mit rechts/links was aus