Ju hu!!! Erstmal vielen vielen dank für eure Hilfe... Es war der lmm ich habe den stecker einfach mal ab gezogen und bin ne runde gefahren Geil wie neu! Ich war zwar noch nicht auf der bahn aber das wird jetzt bestimmt auch wieder lustiger! So ist der denn jetzt kaput oder könnte ich den nur versehentlich verstellt haben ich werde da jetzt nicht mehr bei gehen ohne zu wissen was ich da eigentlich mache! Und wenn ihr noch lust habt mir noch ein paar anfänger fragen zu hefen!? Ein paar kleine sachen habe ich da je noch Lg der Maik
Verstellen kannst du da eigentlich nix, wenn du den Stecker abziehst läuft der im Notlauf also mit festen Kennfeldern. Würde es mal mit reinigen probieren also den metall draht im LMM selber mit Bremsenreiniger Spülen. Ansonsten brauchste wohl einen neuen Luftmassenmesser.
Hm ich kann den lmm mit zwei schrauben lösen und drehn ein bischen nach links und ein bischen nach rechts in so einer führung.
Meinst du das silberne Stück Rohr am Luftfilterkasten? Dass da Langlöcher drin sind hat nix zu sagen. Du kannst an einem Luftmassenmesser nix verstellen. Da sind zwei Drähte drin, welche aufgeheizt werden und je nach Luftmasse mehr oder weniger stark beheizt werden müssen um die Temperatur zu halten. Wenn diese Drähte verdreckt sind, passen natürlich auch die Werte für´s Steuergerät nicht mehr.
Im schlimmsten Fall sind die Drähte durchgerissen, dann brauchst du einen neuen LMM. Auf jedenfall solltest du nicht dauerhaft ohne angeschlossenen LMM rumfahren. So läuft dein Motor die ganze Zeit im Notlaufprogramm. Patrick