JAS/JBS Uhr wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pandur2000, 8. Mai 2013.

1. Pandur2000

Pandur2000 Forums Neuling

Hi zusammen :)
    Meine Uhr hat nach gut 14 Jahren ihren Geist aufgegeben. Ich möchte sie wechseln. Dazu muss der komplette Tachorahmen raus, nehme ich an, aber nun die eigentliche Frage:

Man bekommt als Ersatz häufig einen Rahmen inkl. Uhr, manche Angebote beinhalten auch nur die Uhr. Wie wird diese angeschlossen? Muss das gelötet werden oder ist es eine Steckverbindung?

Einem anderen Thread entnehme ich, dass der Rahmen geschraubt ist, ich sehe aber keine Schrauben am Rahmen..

Für Hilfe dankbar :)

Grüße
    Pandur2000

2. -Midi-

-Midi- Forums Bewohner(in)

Hey

die Uhr hat ne Kabelsteckverbindung.

Geschraubt is der Tachorahmen.
    Ganz Rechts hinter nen Abdeckdreieck was du vor clipsen musst is eine Schraube und 2 Weiter direkt oben im Rahmen übern Tacho.

Der ganze Rahmen is aber auch geclipst also vorsicht beim raus ziehen :)

3. TS
    Pandur2000

Pandur2000 Forums Neuling

Okay, dann probier ich mein Glück mal besser mit nem kompletten Rahmen, nimmt sich preislich eh nicht viel. Dann hab ich ggf. Ersatz wenn die CLipse brechen. Hab da unangenehme Erfahrung von der Türverkleidung, die ich nur noch mit viel Heißkleber... Und so..

Danke einstweilen :)

4. Zerlett

Zerlett Forums Bewohner(in)

der rahmen muß doch nicht raus! da gibts auch nix geklipstes, ausser 3 schrauben hält da nix!

am einfachsten ist es, wenn man einen benachbarten schater raushebelt. wenn ein blindstopfen da ist, diesen rausnehmen evtl, den nächsten schalter von hinten mit dem finger rausdrücken und dann die uhr ebenfalls mit dem finger von hinten rausdrücken. stecker ab, stecker an neue uhr dran, reinstecken, fertig.

Zuletzt bearbeitet: 10. Mai 2013