Bei welcher Kfz-Versicherung bist Du denn mit dem Fiesta? Die würde ich auf jeden Fall zum Jahresende hin kündigen. So eine Frechheit! Die wollten Dich knallhart übers Ohr hauen!
Generali Versicherung! Die anderen sind auch nicht viel besser! Werde aber trotzdem mit der nächsten Möglichkeit wechseln. Und den Mondeo auch gleich mit.
Gut so, daß Du die Versicherung kündigst. Kann da die LVM empfehlen. Beide Teilkasko-Schäden sind bei meinem Dad sehr schnell und unbürokratisch erledigt worden. Mit der HUK hatte ich auch mal Probleme. Mich und meinen Fiesta trennten damals nur einige Euro vom wirtschaftlichen Totalschaden. Seitens der HUK bekam ich null Beratung und sie versuchten die Reparatur ewig hinauszuzögern. Von wegen "der Unfallverursacher hat noch nicht Stellung genommen" und ähnliches. Als ich dann sagte, daß der Unfallverursacher mein Arbeitskollege ist, ist plötzlich das Protokoll wieder aufgetaucht. Außerdem hat es die Versicherung versäumt, der Werkstatt für die Reparatur grünes Licht zu geben. Obwohl mein Auto zwei Wochen in der Werkstatt stand, bekam ich nur für 5 Tage Nutzungsausfall. Mit dieser Versicherung habe ich abgeschlossen!