Moin moin, ich bin neu hier.. mein Fofi wurde gestern aufgebrochen.. Total sinnlos und es wurde auch nichts entwendet.. aber die Scheibe der Beifahrertür ist jetzt nicht mehr existent und wurde nur provisorisch mit Paketband ersetzt (soviel gerade da war) Ich gucke gerade schon nach Ersatz, werde morgen auch direkt mal rumtelefonieren. Falls jemand etwas weiß: ich wohne in Hamburg. Da ich das alles aber schnell hinkriegen muss/will: Wie schwer und zeitaufwändig ist das Unterfangen denn?? Ist ein Flair ohne Zentralverriegelung und auch keine elektrischen Fensterheber.. Was glaubt ihr wie teuer das in einer Werkstatt wäre?! Vielen Dank schonmal
Normal solltest das alleine schaffen, wenn du ne neue Scheibe hast. Wenn ich mich recht erinnere: Türpappen abmachen: sollten geklipst sein?! Fenster ungefähr zur mitte runter fahren und dann die beiden Halter wo die Scheibe drin sitzt lose machen damit man die Scheibe mit der Hand nach oben raus ziehen kann. Neue Scheibe wieder durch den Gummi vom Fensterrahmen durch führen und vorsichtig wieder auf die Halter setzten und vorsichtig anziehen. Türpappen wieder dran und fertig. Würde ich jetzt so sagen wenn ich mich noch richtig dran erinnere. Mfg
Ich würd auch eine vom Schrott holen, mehr als 20-30EUR sollte die nicht kosten, und ausser das die dreckig sind haben die ja keine Abnutzungen. Die Türpappe hat neben den Clipsen noch eine Schraube unten am Ablegefach, eine im Türgriff in der Mitte und hinterm Türöffner ist auch noch eine. Die meiste Fummelei ist die Sicherheitsklammer der Fensterkurbel, ich hab immer nen Lappen an der offenen Seite der Klammer rum gemacht und feste gezogen, dann ist die raus. Geht auch mitm Schraubenzieher, ist aber dann mehr Fummelei. Aufpassen, dass man die Kabel vom Hochtüner oben nicht abreißt.Am besten vorm abnehmen der Pappe den Stecker ab machen. Danach wie Midi schrieb, Fenster auf die höhe Kurbeln, wo man die Schrauben des Scheibenhalters lösen kann. Die Folie möglichst vorsichtig lösen, damit man sie nachher wieder festkleben kann. Evtl dann noch die Scherben soweit es geht aus der Tür unten raussaugen. Gucken ob die Scheibe vernünftig öffnet/schließt und danach alles wieder zusammen bauen, fertig
Hallo aus Hamburg, Fahre zu Ford Gebrauchtteile Vogelhüttendeich 150 in Veddel, direkt an der Reichsstraße. Die haben alles für diese Modelle für ca 15€ kriegst Du da die Scheibe, und der nette Herr von den Teilecontainern kann dir ggf. auch vor ort helfen die Scheibe zu montieren. Das ist beim MK4 sehr einfach und schnell gemacht.
Vielen Dank!! Ein Freund von mir (Kfzler) hat morgen Zeit und sich bereit erklärt und hilft mir Hab dann noch bei Kiesow Autoverwerter angerufen, dort kann ich die Scheibe für 25,- ausbauen.. Aber das mit Veddel klingt auch gut, da werd ich morgen gleich mal anrufen Der Kostenvoranschlag beim Fordhändler hier hat mich erstmal ziemlich dumm gucken lassen (um die 240€)
Neuteil inkl. Lagerhaltung, Logistik, etc. (in großen Mengen hat die wohl keiner mehr da liegen), Stunde Montage und das ganze noch mit Garantie... Natürlich ist das teurer, als 15 Jahre altes Gebrauchtteil in Eigenarbeit, allein der Einbau kostet das 3-4fache der gebrauchten Scheibe. 25 wäre OK, viel mehr würde ich aber auch nicht ausgeben. Wechsel bekommt ihr schon hin, ist echt kein Hexenwerk. Zu zweit ist's etwas angenehmer. Hauptsache nicht zu fest ziehen und nicht fallen lassen
Jo, der OnlineShop ist aber nicht wirklich represäntativ. Die haben echt alles Bergeweise, nur nicht so unsortiert wie die Ludolfs. Hab damals dort auch immer MK2 Teile gekauft, die Ghia-Stosstangen mit Chromeinlage für 25DM und so
...da geb ich dir recht, Carsten - so wirklich gepflegt wird der Shop nicht War aber auch eher für die Telefonnummer gedacht... Grüße Chris
ahjo Als MK3/4 Fahrer ist das echt ein Top Laden. Oft stehe ich beim Entsorger und verzweifle, weil dann bei jedem MK3 das gesuchte Teil fehlt oder kaputt ist, und dann fällt mir erst wieder der Laden ein. Und dort ist alles schon ausgebaut und sortiert. Das gute ist für mich, der ist keine 10 Minuten um die Ecke. Also Marian, ruf da mal an. Abfahrt vonne Reichsstraße runter, direkt immer geradaus am MCDoof vorbei, der Straße weiter folgen, irgendwann ne scharfe Linkskurve und dahinter gehts in nen "Feldweg", da isser dann.
Vielen vielen Dank!! Die Jungs in Veddel waren echt super, als ich ankam lag die Scheibe schon für 20 Steine bereit Und das Aussaugen hat fast länger gedauert als der Einbau der Scheibe xD PS: Der Kollege von meinem Kumpel da fährtn Abarth 500 mit (noch) 200 PS.. Kurze Runde mitgefahren.. Das Ding is ja abart(h)ig