Hallo Leute, ich habe da mal ein paar Fragen zum Monsterface von ebay. In der Suche habe ich teilweise nicht so ganz die passenden Antworten dafür gefunden. 1. Wie viel verringert sich die Bodenfreiheit im Vergleich zum originalen Stoßfänger? 2. Sieht das überhaupt halbwegs vernünftig aus, wenn das Auto nicht tiefergelegt ist? 3. Wie gut sind meine Aussichten, das eingetragen zu bekommen? - Ich hab das was von Problemen wegen verdeckter Abschleppöse gelesen (Obwohl das Ding ja eigentlich eh unnütz ist). 4. Was für Nebelscheinwerfer passen da am besten rein? Besten Dank schonmal für eure Hilfe.
Hallo, hab eben mal nachgemessen: Die Stoßstange hängt ziemlich exakt 29cm überm Boden und endet oben (seitlich) auf 57cm Höhe. Was gäbe es denn für alternativen zum Monsterface, die halbwegs aussehen bei original hohem Auto aber etwas heftigere Optik haben als die üblichen Lippen bzw. Spoiler zum drunterschrauben? - Gibts da überhaupt was??? Falls es doch beim Monsterface bleibt: Wo gibts denn die Adapter zum versetzen des Abschlepphakens? Tieferlegen kommt für mich übrigens nicht in Frage, denn 1. will ich möglichst problemlos von unten ans Auto kommen und 2. brauch ich die Bodenfreiheit, hab jetzt im Urlaub auf einigen Waldwegen so schon reichlich genug aufgesetzt. :roll:
Wenn du wirklich die Bodenfreiheit brauchst - warum willst du dir dann eine Lippe mit "heftiger Optik" dranbasteln? Die reißt du dir doch sofort als Erstes beim nächsten Aufsetzer ab! Folglich würde ich dir wirklich nur zu einer "kleinen" Lippe raten - wenn überhaupt.
Da gibts nur eines: 9 * 16 und Koni Gewinde. Das sieht hammermäßig aus (seid mal gespannt ) und Du hast noch einigermaßen Bodenfreiheit. Aufsetzen tust da eher seltener, als mit Serienfahrwerk, weil das Koni doch gut hart ist und nicht so sehr einfedert. Lippe kannst Dir ja immernoch dranknallen. Ich hab da noch eine BMS - Lippe mit einer Serienstosstange verspachtelt. Also schon fertig für den Lackierer, muss hächstens noch ein bisschen geschliffen werden. Das sieht auch ned schlecht aus und Du hast halt noch bisschen Bodenfreiheit. Bei Interesse kannst mir ja mal Bescheid schreien
Wenn du Bodenfreiheit willst würd ich dir Monsterface nicht empfehlen. Außerdem is die ewig schlecht gebaut. @sic, habs doch gesagt
@Fofisilber also ich würd mir gar nicht solche Schürzen anbauen wenn du deinen Wagen nicht tiefer legst, weil das sieht alles sonst nach nichts aus. Wegen dem eintragen ist immer unterschiedlich, kommt immer auf den TÜVer an.
Also ich hab bisher noch keinen gefunden ders einträgt, wenn einer nen Tipp hat.... PN an mich, oder so. Und Rave, wo gibbet denn so Adapter?
@Maverick also bei mir gab es keine Probs. Wie gesagt kommt immer auf den Prüfer an. Anscheinend ist es bei dir da schwerer was eingetragen zubekommen. Warum bekommst die denn nicht eigetragen was sagen die Prüfer denn??
Unterschiedlich... Ich hab ja das Materialgutachten, es variiert zwischen 1. Nein. (Ohne Angabe von Gründen) 2. Nein, keine Kennzeichnung (welch Wunder, dann wärs ja ein Teilegutachten) 3. Nein, weil keine Angaben über Aerodynamische Änderungen etc. Jedenfalls hab ich irgendwie das Gefühl, das unser TÜV hier in der Gegend sowas nicht einträgt, um SAT zu subventionieren, die sind bestimmt verwandt. Weil SAT sagt: Kein Thema, kostet 200€
Hi, ihr habt mich überzeugt, ne Monsterface gibts also nicht. Potentielle Probleme mit TÜV, nicht ganz kleiner Preis, seltsame Optik weil noch zu viel Platz nach unten ist und dann noch die nicht sonderlich gute Qualität, klingt nicht wirklich sinnvoll. Mit dem TÜV hab ich in Düsseldorf ausserdem auch nicht unbedingt die besten Erfahrungen, hatte schon Probleme den K&N Filter eingetragen zu bekommen - vielleicht lags ja am Kölner Nummernschild. Dann schraub ich mir halt nen Kuhfänger vom Smart dran, hat denn auch nicht jeder und ist garantiert was anderes. BTW: Hat das eigentlich schonmal wer gefaked? Aber mal ernsthaft, die Idee mit 16 Zöllern klingt interessant, allerdings steh ich nicht so sehr auf allzu harte Fahrwerke. Gibt's von den 9x16 denn schon vorab Bilder? Ich werd mir denn mal übers Wochenende noch ein paar Gedanken machen, muss die Kiste so langsam mal tüvig machen, ausserdem gibts etwas neuen elektrischen Schnickschnack.