jemand erfahrung mit 8x17 auf MK5???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von MK5-Killer, 18. Januar 2006.

1. MK5-Killer

MK5-Killer Gast

hi an alle.:wink:

bin durch nen freund in die hände von TSW Avus R Felgen gekommen. hat aber kein gutachten mehr und die größe steht nirgends drin. was ich im net über diese felge gefunden habe lässt vermuten dass es 8x17 sind. gibt es nur in dieser größe. mit nem 4x108 LK

nun die frage: geht das????:gruebel: mein fofi is nur 35mm tiefer (und die auch nicht ganz wegen den federn) oder erklärt ihr mich damit für verrückt und würdet ihr mir abraten??
    felgen haben nen bordsteinschaden und haben sonst keine kratzer usw.

mfg MK5-Killer

2. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

es ist auf jeden fall möglich
    waren schon welche im deutschen ebay zum verkauf
    bei denen war das auch eingetragen
    gab auch einen mal mit 18 aber das sah nicht mehr schön aus
    ich finde 17 zoll noch ziemlich geil aufm fiesta
    aber viele hatten gemeint dass das auch schon zu groß sei für den mk5
    aber vielleicht können dir hier ja noch andere irgendwas dazu sagen.
    die ET wär noch wichtig
    aber dadrüber hast du auch keine daten oder?

3. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich denke nicht das du so einfach 17" Felgen auf einem MK5 montieren kannst. Denn da wird mächtig Platz im Radhaus gebraucht, was ohne große Umbaumaßnahmen nicht zu erreichen ist. Ziehen wirst du auf jeden Fall müssen und auch die Radhausverkleidung vorne und hinten wird weichen müssen.
    Ein weiteres Problem was ich sehe ist die dann vorhandene Tachoabweichung. Gut, du kannst angleichen lassen, kostet meines Wissens für ADAC-Mitglieder auch nur 30€ oder so, aber dann musst du bedenken das du neue Winterräder brauchst. Was im Endeffekt extrem teuer wird. Ausserdem finde ich persöhnlich 17" für einen Fiesta MK5 eindeutig zu groß.

Aber das ist widerrum Geschmackssache. Kannst ja gerne mal bei
    www.jennyxxx.de nachrechnen ob du im Vergleich zu deiner Serienbereifung dann noch im Toleranzbereich der Tachoabweichung bist. Denke aber nicht.

mfg Bofrostman

4. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich bin nun einfach mal davon ausgegangen das er das Auto im Sommer wie Winter fährt. Naja egal.

mfg Bofrostman

5. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

soweit ich informiert bin werden alle bereits von Werk eingetragenen Reifenkombis aus dem Fahrzeugschein gestrichen. Dann darf man nur noch die 17er fahren. Winterräder müssen dann auch eingetragen werden.

Aber ich kann mich da auch täuschen.

mfg Bofrostman

6. Silver_Oak

Silver_Oak Forums Inventar

Das stimmt so

7. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

also fakt ist das wenn es vernünftig sein soll und du den wagen tief fahren willst ohne fwb oder son schrott du um massive karosseriearbeiten im bereich der radhäuser nicht drumherum kommst.anschließendes lackieren sowieso

8. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

hi.
    habe das mit der tachoabweichung mal nachgerechnet. und komme auf 4.15% abweichung.

das ist denke ich mal zuviel und müsste den tacho angleichen. einfach so draufziehen kann ich nicht weil da noch keine reifen drauf sind. mein kumpel war so blöd und hat die reifen abgezogen und dann (ohne felgen) in ebay gestellt.:evil:
    also nur mit felge wäre das radhaus schön gefüllt.8) aber + reifen??

vorraussichtlich bekomme ich spätenstens in 2 jahren den focus von meinem paps. dann ist diese größe da schon interessanter. (da komme ich auf ne abweichung von 1.17%)

werde mal sehen. denke mal mei fofi bekommt schöne 15 oder 16 Zöller.

aber werde trotzdem am ball bleiben und vll. doch mal 8x17 aufm MK5 ausprbieren.:-?

mfg MK5-Killer

9. TS
    MK5-Killer

MK5-Killer Gast

naja der c-max is ja auch schon die neuere focus art. ich habe letztes jahr aufm treffen der Ford Freunde Koblenz 17" aufm focus gesehen und dann noch richtig krachend tief. also jeder hat ja nen anderen geschmack. und bei 17ern sind die schlappen auch etwas günstiger8)

10. Bofrostman

Bofrostman Forums Weiser

Hallo,

ich sag mal so. Bei Extrem - Tuning sollte man dann doch nicht ans Geld denken oder? Denn das ist doch an und für sich ein Widerspruch. Aber dazu muss ich mich nicht äussern, denn ich fahre 15" weil die so schön günstig sind und mir auch gut gefallen.

Meine Mutter hat auch einen Focus der älteren Generation mit 17" Serienfelgen und ich finde das total schick. Hatte die bei mir auch schonmal drauf und da passt kein Kugelschreiber mehr zwischen wenn Reifen drauf sind. ;)

Also nichts was mal eben so passend gemacht ist. Da steckt dann wieder viel Arbeit und auch Geld drin.

mfg Bofrostman