jetzt helfe ich mir selbst

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Xmf, 22. Oktober 2003.

  1. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    über bilder würde ich mich freuen (und nicht nur ich :p)

    wie siehts aus mit der tachobeleuchtung? willste die auch blau machen?
     
  2. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Nein , bzw. Jain.
    Tacho trau ich mich irgendwie nicht ran.
    Ich tendiere daher eher zu den Plasmascheiben, nachteil ist jedoch, dass die preislich in einer viel höheren Lage sind.
    Können bis zu 150€-250€ kosten. Hab zwar ne Anleitung wie ich das alles machen könnte, aber erstmal kommt der andere kram, sprich Heizung,Klima,Lichtschalter usw.. .
    Beim Tacho kann man glaube ich viel zu viel kaputt machen :oops:

    Aber hier die Anleitung, ist zwar fürn Fusion, aber ist fast identisch mitm MK6. Falls jemand anders den Tachoumbau auf Blau schon
    risikiert hat, bitte ich mal um nen Erfahungsaustausch :D


    http://www.blauertacho.de/doc/ford/fusion/Tacho/tacho.htm
     
  3. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hatte gestern mal rein interessehalber mein tacho draußen, also die birnchen für die normalen tachoringe und ziffern dürften leicht zu wechseln sein is genug platz für ne 3mm led + widerstand, aber die displays auf blau umzurüsten dürft ne shice arbeit erden, sieht ziehmlich eng aus
     
  4. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    mhhh....blauer tacho und grüne displays rockt nicht so umbedingt :p

    wies das mit den zeigern? kann man die auch blau machen? (also kann man bestimmt nur wie?)
     
  5. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Zeiger kannste am besten rot oder weiß machen. Find ich.
    Dafür gibts son speziellen Modelllack, der flureziert meines wissens sogar. Weiß ich aber nicht 100%
     
  6. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    lack habe ich gehört, soll bei tachos net so der renner sein :-? aber vielleicht mach das bei sonem kleinen zeiger nicht viel aus, kann auch sein....habe ich net so viel ahnung von :oops:
     
  7. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hab mir golf 4er zeiger bei ebay geleistet, hoffe dass ich nicht soviel dranrumbohren und kleben muss damit die reinpassen

    weiß jemand obs schon tachofolien für den mk6 im zubehörhandel gibt??
     
  8. Hallik

    Hallik Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    kannst du dann net gleich LED's ausm golf bora oder passat nehmen? die ham doch alles blau rot?! oder sind die tachos da zu verschieden ?
     
  9. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung, hatte noch nie n golf tacho in der hand, die zeiger hab ich einzeln gekauft und da ich abgesehen vom tacho auch noch andere sachen blau machen werde brauch ich sowieso mehr LEDs wie in nem golf tacho drinne sind
     
  10. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    Kannste vielleicht mal ein paar Fotos machen ?
    Bin noch ziemlich unentschlossen wegen dem Tachoumbau und der Mittelkonsole...
     
  11. Le_Zuz

    Le_Zuz Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    fotos kommen, ist versprochen, vielleicht am WE

    hab jetzt gestern mitm kofferraum angefangen, die basskiste ist heute fertig geworden (kommt auf die rechte seite, suwoofer quer zur fahrtrichtung, schaut also nach links, des ganze um 45° gekippt, hoffentlich verstehts jemand) morgen kommt die aufnahme für die endstufe ind reserveradmulde, zudem hab ich ne bahn riffelblech bestellt, für mittelkonsole, kofferaum und fußboden, also wenn mein tempo konstant bleibt bin ich dann mal in nem monat ferig :)