N' Abend, Seh ich das richtig dass ich original Ford-Karosserieteile wie in meinem Fall XR2i-Frontstoßstange nicht eintragen lassen muss, da Ford-Teil? Auf was soll ich genau verweisen wenn mich mal die Polizei drauf anspricht? Ein Ford-Logo habe ich nämlich darauf noch nicht entdecken können (zumindest nicht aussen)... Danke, Gruß Nickmann PS: Schon klar dass das schon oft beantwortet wurde, aber wenn ich die Suche durch gehe, dann steht da mal drin "brauchste nicht eintragen lassen" und dann wieder "musst du unbedingt eintragen"! Deswegen wollte ich mal klartext wissen am besten von jemand der weiß was er redet...
Einfacher Tipp wenn hier gleich wieder einige ankommen und sagen man braucht es doch nicht eintragen zu lassen: Man frage beim Kundenzentrum von Ford in Köln nach - Email kunden@ford.com - und lässt sich für das XR2i-Bodykit die Unbedenklichkeitsbescheinigung zur Vorlage bei der technischen Prüfstelle zuschicken. Wie man aus dem Namen des Scheins schon entnehmen kann führt der nächste Weg dann zum TÜV.
ja genau so hatte ich das auch gemacht. Einfach ne mail an ford und schon bekommst du post, was eingetragen werden muss... Denn kannst du mit dem zettel zum tüv und fertig. Gruss Tobi
Mal an die die das ganze schon eingetragen haben, wieviel wollte eure Prüfstelle für das eintragen mit der unbedenklichkeits Bescheinigung haben, bzw. nach welchem § wurde das bei euch eingetragen?
nix bezahlt, da die eh flegen fahrwerk und lenkrad abnehmen mussten ham die das einfach nur als Änderung deklariert und hat nix extra gekostet. Aber DEFINITV Eintragen
Mahlzeit, was machen die leute die den Spoilerkram abmontiert haben? Rein rechtens gesehen austragen lassen oder wie? So denn, Matze
auch wenn man nur Front und heck hat ??? nich die radkasten dinger ?? weil meine sind auch net eingetragen
nur Front und heck geht garnicht!!! In der Unbedenklichkeits Bescheinigung seht drin: Zur Vorlage bei der Technischen Prüfstelle bestätigen wir, dass gegen die nachträgliche Montage des Front Spoilers MIT ssemlichen Radabdeckungen und Schwellerleisen der XR"i- Version keine Bedenken bestehen, WENN folgende Teile verwendet werden. Frontspoiler, Verbreiterung vorne, Verbreiterung mitte, Verbreiterung hinten und stoßfänger hinten
Hier gehts eindeutig um Teile aus dem Futura-Programm. Du hingegen hast nen Zettel zu XR2i-Teilen zitiert. Das führt zu zu einem nett gemeinten Hinweis: Erst lesen, dann posten.